Der Þrídrangar-Leuchtturm – Abgelegen genug?

-

Leuchttürme können gar nicht abgelegen genug sein. Der Þrídrangar-Leuchtturm bei Island war mir bisher unbekannt. Die Felsen auf denen er steht gehören zur Vestmannaeyjar Inselgruppe. Dort findet sich auch dieses einsame Häuschen was ich vor Ewigkeiten mal im Blog hatte. Der Leuchtturm von Þrídrangar wurde 1939 erbaut und ist nur per Helikopter erreichbar.

It is good to be an introvert in Iceland

Vorher auf dem Einhorn zum Thema Leuchttürme:

Leuchtturm, Leuchtturm, Meer – Das Einhorn an der Algarve
Nur ein eingefrorener Leuchtturm
Spukende Leuchttürme

(via zeutch)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!