0 Kommentare

ALF wird unser Bundeskanzler – Tommi Piper singt

Von Daniel • 29.05.2015

ALF wird unser Bundeskanzler

Ich kann mich noch an die ALF-Singles, die Synchronsprechern Tommi Piper sang, erinnern. Zum Beispiel “Rhonda”. Aber dieses Schmuckstück von 1989 kannte ich noch nicht.

(via dangerous minds)

Trenner
0 Kommentare

Re-Release mit Tribute-Album: Supermüll von Die Regierung

Von Daniel • 26.05.2015

Supermüll

Scheinbar ist die Platte noch nicht draußen, aber hier vorbestellbar und ich glaube das werde ich auch tun.

Es handelt sich um einen Re-Release der legendären ersten Platte von Die Regierung, der Band um Tilman Rossmy die damals eigentlich nur aus Rossmy bestand. Der schreibt zur Platte:

“Ist nicht ganz von dieser Welt, die Supermüll, kann man eigentlich mit nichts anderem vergleichen, rockt schon irgendwie, ist auch irgendwie komisch, unschuldig, extrem und nur für wenige. Michael Ruff hat sie dann ’91 oder so als die beste deutsche Platte der 80 er in der Spex bezeichnet, ist schon eine ziemliche Auszeichnung und wahrscheinlich nur ein bisschen übertrieben, wenn man bedenkt was in der Zeit alles rausgekommen ist, aber das hat schon dazu beigetragen, dass es dann ’92 die Regierung wieder gab.”

Interessant ist aber auch, dass der Re-Release auf Vinyl mit einem Tribute-Album kommt. Mit dabei sind u.a. Schneider TM & Dirk von Lowtzow, Die Sterne, Doc Schoko u.v.a.

Die Regierung – Supermüll (1984) remastered snipet from play loud! productions on Vimeo.

(via fuhlbruegge)

Trenner
0 Kommentare

Video: In Berlin von Tubbe

Von Daniel • 20.05.2015

Tubbe - In Berlin

Ich hab Tubbe mit ihrem aktuellen Album Keine Arbeit Lieber Tanzen sehr ins Herz geschlossen und eine neues Stück über Berlin gibt es auch noch. Da gibt’s zwar schon so viele, dafür und dagegen, aber Tubbe schaffen es dennoch einen tollen Song abzuliefern. Große Klasse!

Trenner
0 Kommentare

Die Musikvideos mit Jason Statham

Von Daniel • 19.05.2015

Jason Statham im Erasure-Video

Ich hab ja eine Schwäche für Actionfilme und dadurch auch Jason Statham schätzen gelernt. Im letzten “Fast & Furious” mochte ich ihn als Bösewicht sogar ziemlich.

Viel lustiger ist aber, dass er seine Karriere als Statist in Musikvideos begann. Komischerweise oft mit Ganzkörperbodypaint.

The Shamen – Comin’ On (1993)

(mehr …)

Trenner
2 Kommentare

Konzerttipp: Daniel Decker live in Berlin am 13.06.

Von Daniel • 18.05.2015

Ein Konzerttipp in eigener Sache. Ich veröffentliche nämlich am 05.06. mein neues Album “Weißer Wal” auf Vinyl inkl. CD und als Download. Das soll natürlich gefeiert werden. Daher spiele ich am 13.06. live im Posh Teckel in Berlin. Dazu wird auch noch aufgelegt und zwar von DJ POL (u.a. Atomic Club). Yay!

Hier alle Facts:
Wann? 13.06. – 20:00 Uhr
Wo? Posh Teckel, Pflügerstraße 4, 12047 Berlin
Wer? Daniel Decker (live), DJ POL (DJ-Set)

Hier geht es zum Facebook-Event.
Mehr Infos, Hörproben und Videos hier.
Album “Weißer Wal” (LP + CD) vorbestellen

poshteckelposter

Trenner
0 Kommentare

Fuck Wagner mit Chili Gonzales & Dendemann

Von Daniel • 20.04.2015

dendemann-gonzales

Grandioses Ding von Chili Gonzales und Dendemann beim Neo Magazin Royale.

“Richard Wagner, Erfinder der Steinofen-Pizza und der geschmacklosen Online-Kolumne, war sicher vieles – Komponist, musikalisches Genie, Antisemit – aber kein netter Kerl. Zeit, ihm mal gehörig die Meinung zu sagen und wer könnte das besser als ein jüdischer Jazzpianist, ein Streichquartett und ein deutscher Rapper.”

(via blogrebellen)

Trenner
0 Kommentare

MashUp: Nine Inch Nails vs. Carly Rae Jepsen – I really like a…

Von Daniel • 09.04.2015

Nine Inch Nails

Verdammt gutes MashUp der neuen Single von Carly Rae Jepsen mit dem Nine Inch Nails Klassiker “Head Like A Hole”. Sooo eingängig. Nice! Und viel besser als das MashUp von Jepsens “Call Me Maybe” mit “Head Like A Hole”.

YITT – Carly Rae Jepsen vs. Nine Inch Nails – I Really Like A Hole (Mashup – Duet Mix) from YITT on Vimeo.

(via marco)

Trenner
0 Kommentare

Premiere: Berlin Calling von Egotronic

Von Daniel • 01.04.2015

Egotronic - Such A Shame

Dass ich mit Torsun von Egotronic dicke bin ist kein Geheimnis (Und sei hier als Disclaimer zu verstehen!). Dass ich großer Fan der kommenden Platte Egotronic, C’Est Moi! bin dürfte indes noch nicht so bekannt sein. Hier also das erste offizielle Video zum Song “Berlin Calling”. Angelehnt an Talk Talk, hier wie es dazu kam:

“Jetzt, nach den Aufnahmen für ‘Egotronic, c’est moi!’ in Brighton, bei denen der Sound der Band etwas britischer geworden ist, muss auch ein eher britisch anmutendes Video her. So dachten sich zumindest Torsun und Audiolith Label-Chef Lars Lewerenz, als sie gemeinsam in Torsuns Wohnung saßen und – ebenfalls äußerst britisch – Tee schlürften. Lars kam umgehend das Video von Talk Talks ‘Such A Shame’, einem großen Hit der frühen 80er, in den Sinn, und da das – ungelogen – einer von Torsuns absoluten Alltime-Favorites der Musikvideos ist, beschlossen beide prompt, genau dieses Video nachzudrehen. In seiner Euphorie erzählte Torsun jedem, der es wissen oder auch nicht wissen wollte davon und die einhellige Meinung dazu war Folgende: ‘Wie, zu ‘Such A Shame’ gab es ein Video? Krass! Wie sah das denn aus?’ Um diese Frage zu beantworten, kann man zukünftig guten Gewissens auf den Clip zu Egotronics ‘Berlin Calling’ verweisen.”

Achso und wer das Video von Talk Talk sehen möchte. Das findest Du hier!

Trenner
0 Kommentare

Gewinnt 2×2 Gästeliste für Kiesgroup & Bürgermeister der Nacht in Düsseldorf oder Krefeld!

Von Daniel • 30.03.2015

Kiesgroup

Die fabelhafte Kiesgroup (Disclaimer: Habe zwei Platten von denen auf meinem Label rausgebracht) und die ebenso fabelhaften Bürgermeister der Nacht spielen gemeinsam zwei Shows in NRW. Am 10.04. im Tube in Düsseldorf und am 11.4. im Magnapop in Krefeld.

Das tanzende Einhorn will dass Du tanzt und verlost je 2×2 Gästelistenplätze für die Shows.
Einfach bis zum 09.04. um 20:00 Uhr eine Mail an diese streng geheime Adresse schicken und sagen wo Du hin willst!

Und obendrauf gibt es auch noch den neuen Clip der Kiesgroup:

Und “Alles für die Kunst” vom Bürgermeister:

Trenner
0 Kommentare

Lyric-Video: Die Erwachsenen von Tocotronic

Von Daniel • 20.03.2015

tocotronic_die_erwachsenen

Das zweite Video nach “Prolog”. Ein offizielles Video von Alexa Karolinski soll zum Singlerelease am 24.4. erscheinen.

(via testspiel)

Trenner

Aktuelle Posts

ALF wird unser Bundeskanzler – Tommi Piper singt

Ich kann mich noch an die ALF-Singles, die Synchronsprechern Tommi Piper sang, erinnern. Zum Beispiel “Rhonda”. Aber dieses Schmuckstück von 1989 kannte ich noch nicht. (via dangerous...

Re-Release mit Tribute-Album: Supermüll von Die Regierung

Scheinbar ist die Platte noch nicht draußen, aber hier vorbestellbar und ich glaube das werde ich auch tun. Es handelt sich um einen Re-Release der legendären ersten Platte von Die Regierung, der...

Video: In Berlin von Tubbe

Ich hab Tubbe mit ihrem aktuellen Album Keine Arbeit Lieber Tanzen sehr ins Herz geschlossen und eine neues Stück über Berlin gibt es auch noch. Da gibt’s zwar schon so viele, dafür und...

Die Musikvideos mit Jason Statham

Ich hab ja eine Schwäche für Actionfilme und dadurch auch Jason Statham schätzen gelernt. Im letzten “Fast & Furious” mochte ich ihn als Bösewicht sogar ziemlich. Viel lustiger...