0 Kommentare

Video: Die Eskalation von Neonschwarz

Von Daniel • 28.06.2016

eskalation

Die besten Tage sind die Nächte. Für mich gilt das ja eher weil ich da chille oder schlafe, aber hey, irgendwann war ich auch mal jung und habe eskaliert. Außerdem hab ich ein Herz für die Schwizzys.

Trenner
0 Kommentare

Doku über DDR-Plattenlabel AMIGA

Von Daniel • 22.06.2016

dieamigastory

Ich hatte hier im Blog ja schonmal was über jemanden der versucht alle Plattenveröffentlichung der DDR zusammenzutragen. Neben AMIGA gab es ja auch noch Eterna, Nova und Aurora. In dieser Doku geht es aber um das bekannteste aller DDR-Labels.

„Im August 2016 jährt sich zum 70. mal die Gründung der ‚Lied der Zeit Schallplatten-Gesellschaft mbH‘. Ernst Busch gründete, mit Genehmigung der Sowjietischen Militärführung, die Plattenfirma um seine Kampflieder zu veröffentlichen. Unter dem namen AMIGA produzierte er gleichzeitig Schlager und Unterhaltungsmusik. Hier die spannende und unterhaltsame Geschichte des DDR Labels AMIGA.“

Die AMIGA Story from Herr Ungebührlich on Vimeo.

(via ronny)

Trenner
0 Kommentare

Video: CIRKLON3 [ Колхозная mix ] von Aphex Twin

Von Daniel • 21.06.2016

Aphex Twin

Aphex Twin bringt bald eine neue EP mit dem Titel Cheetah (Partnerlink) an den Start (Übrigens auch als Tape!) und droppt obendrauf noch ein neues Video zum Track CIRKLON3 [ Колхозная mix ]. Gedreht wurde der erste offizielle Clip seit 17 Jahren vom 12 Jahre alten Ryan Wyer aus Irland.

Da YouTube-Quark und Schmonz verlinke ich gleich mal auf Nerdcore, wo Du das Video sehen kannst.

Hier bei YT.

von Aphex Twin"]
Trenner
0 Kommentare

Festivaltipp: It’s AAAHHLIVE! mit u.a. Me Succeeds, KFMW und mir

Von Daniel • 20.06.2016

It's Aaahhlive

Kleiner Festivaltipp in (teils) eigener Sache. Nur 300 Karten gibt es für das It’s AAAHHLIVE!-Festival in Brelitz. Dafür gibt es aber ein dickes Programm:

„Ende August wollen wir wieder mit euch feiern: mit tollen Bands und DJs, bildenden Künstlern und Literaten. Oben drauf gibt es natürlich auch kühle Getränke und Mahlzeiten wie von Mutti. Packt die Badehosen ein, nehmt eure besten Dancemoves mit und kommt vorbei.“

Mit dabei sind u.a.:
Me Succeeds, NE:O, Entertainment for the Braindead, The Bright Silence, Firestations, Das Kraftfuttermischwerk und tatsächlich auch ich selbst.

Vielleicht sehen wir uns da ja?

Trenner
0 Kommentare

Video: Alex Hacke von den Neubauten performt 1982 mit Kassetten

Von Daniel • 14.06.2016

borsig

Früher nannte Hacke sich Alexander von Borsig und war neben den Neubauten bereits als Wunderkind bekannt. Mit 15 stieg er als Gitarrist bei den Neubauten ein und bei dieser Performance beim Atonal Festival im S.O.36 ist er wohl auch gerade mal 17. Im Hintergrund übrigens FM Einheit an der Zigarette.

Alexander von Borsig / Atonal Festival Berlin 1982 from Alexander Hacke on Vimeo.

(via electronicbeats)

Trenner
0 Kommentare

Download: Zeit zu Zweit von Golf im Roosevelt-Remix

Von Daniel • 06.06.2016

zeitzuzweit

Bis zum 17.6. kannst du Dir auf der offiziellen Seite von Golf den „Zeit zu Zweit“-Remix von Roosevelt downloaden. Wer Bock auf mehr hat, kann sich das aktuelle Album „Playa Holz“ (Partnerlink) besorgen.

Trenner
0 Kommentare

Song Of The Day: The Greatest von Cat Power

Von Daniel • 04.06.2016

Cat Power - The Greatest

„Once I wanted to be the greatest
No wind or water fall could stall me
And then came the rush of the flood
The stars at night turned deep to dust“

Trenner
0 Kommentare

Ausgehtipp: Torstraßen-Festival dieses Wochenende in Berlin

Von Daniel • 02.06.2016

Dieses Wochenende findet in Berlin wieder das Torstraßen-Festival statt. In mehreren Clubs, Cafés und Bars finden Konzerte mit diversen Musiker*innen statt. Bereits morgen findet im Acud eine Warm-Up Show mit Wake Island und L.A. Foster statt.

Am Samstag sind dann die meisten anderen Shows mit u.a. White Lung aus Kanada, Girlie aus Berlin, Haiyti aka Robbery oder Alex Cameron. Auch zu empfehlen ist der Talk „Space, Place, Politics“ mit Anika + AWA im Acud.

Am Sonntag schließt das Festival dann mit einer Show in der Volksbühne. Spielen werden Easter, Fenster und Jaakko Eino Kalevi.

TSF16_Poster

Trenner
0 Kommentare

Geige mit der Gitarre imitieren – Here comes the sun

Von Daniel • 01.06.2016

violine-guitar

Es gibt ja allerlei Tricks geigenartige Töne aus einer Gitarre zu holen. Zum Beispiel mit einem E-Bow (Partnerlink). Den Trick hier kannte ich aber noch nicht. Einfach alles langsam einspielen und dann wieder schneller abspielen.

Tolles Video auch. Wenn Du genau hinhörst, kannst Du auch ein paar Vöglein hören.

(via langweiledich)

Trenner
0 Kommentare

Video: Reportage über Ton Steine Scherben aus den 80ern

Von Daniel • 31.05.2016

tonsteinescherben

Etwas angestaubte, aber gerade deswegen ein schönes Zeitdokument.

(via nerddrugs)

Trenner

Aktuelle Posts

Video: Die Eskalation von Neonschwarz

Die besten Tage sind die Nächte. Für mich gilt das ja eher weil ich da chille oder schlafe, aber hey, irgendwann war ich auch mal jung und habe eskaliert. Außerdem hab ich ein Herz für die...

Doku über DDR-Plattenlabel AMIGA

Ich hatte hier im Blog ja schonmal was über jemanden der versucht alle Plattenveröffentlichung der DDR zusammenzutragen. Neben AMIGA gab es ja auch noch Eterna, Nova und Aurora. In dieser Doku...

Video: CIRKLON3 [ Колхозная mix ] von Aphex Twin

Aphex Twin bringt bald eine neue EP mit dem Titel Cheetah (Partnerlink) an den Start (Übrigens auch als Tape!) und droppt obendrauf noch ein neues Video zum Track CIRKLON3 [ Колхозная mix...

Festivaltipp: It’s AAAHHLIVE! mit u.a. Me Succeeds, KFMW und mir

Kleiner Festivaltipp in (teils) eigener Sache. Nur 300 Karten gibt es für das It’s AAAHHLIVE!-Festival in Brelitz. Dafür gibt es aber ein dickes Programm: „Ende August wollen wir...