0 Kommentare

Stream: Hildegard Knef Beat-Tape

Von Daniel • 31.07.2015

hildegard-knef

Ich bin großer Fan der Knef als Chanson-Sängerin. Habe auch wirklich viele Scheiben im Plattenschrank. Tolle Musik! Die Beat-Produzenten sMoKEy131 und Kunta Shytooth aus Oldenburg haben ein schönes Beat-Mixtape aus ihren Stücken gebastelt. Krasses Teil, schön Trip-Hoppig, gefällt mir sehr gut!

(via blogrebellen)

Trenner
1 Kommentar

1000 Musiker*innen spielen „Learn To Fly“ von den Foo Fighters

Von Daniel • 30.07.2015

Learn To Fly

Zuerst dachte ich: „Nee, da klickste nicht drauf. Das ist so nen doofer Viral-Kram“ Dann hab ich natürlich doch geklickt und als dann der Gesang einsetzte habe ich Gänsehaut bekommen. Flasht tatsächlich! Wunderbar! Dabei mag ich den Song nichtmal besonders.

Die 1000 Musiker*innen sind in Cesena in Italien zusammengekommen, um den Song gemeinsam zu spielen, damit die Foo Fighters endlich mal wieder in Romagna, Norditalien spielen, denn dort sind Dave Grohl und Co. seit 1997 nicht mehr aufgetreten. Dave, nun Koffer packen!

Update vom 01.08.:
Und Dave Grohl packt seine Koffer!

(via testspiel)

Trenner
0 Kommentare

Video: Blue von Marina and the Diamonds

Von Daniel • 21.07.2015

marina-and-the-diamonds_blue

Ich hab keine Ahnung warum Froot (Partnerlink) von Marina and the Diamonds so viel schlechter bei Kritiker*innen abschneidet als die vorherigen Alben. Insbesondere Forget fand ich super! Hier also der neue Clup zu Blue.

Trenner
0 Kommentare

Stream: Rebel Boy von Tocotronic im Tubbe-Remix (+ Video)

Von Daniel • 20.07.2015

tubbe

Ich werde mit dem roten Album (Partnerlink) von Tocotronic nicht so wirklich warm. Mit diesem Remix dagegen schon. Aber ich mag auch Tubbe sehr…

Und ein offizielles Video zum Original gibt es auch…. (mehr …)

Trenner
0 Kommentare

Video: Yo La Tengo covern Friday I’m In Love von The Cure

Von Daniel • 16.07.2015

Yo La Tengo

Lieblingsband covert eines meiner Lieblingslieder. Wundertoll! Ist vom kommenden Album Stuff Like That There (Partnerlink) wo vor allem Coversongs drauf sind.

Trenner
0 Kommentare

Das neue Video von Feine Sahne Fischfilet und wie Jemand beim Spiegel drauf reagiert

Von Daniel • 09.07.2015

Zum neuen Video von Feine Sahne Fischfilet gab es eine schicke Pressemitteilung:

„… Wenn Punk Bands über die Polizei singen, ist die Message eigentlich klar. Es geht um Repression, Gewalt, Kampf und Eskalation. Das ‚Bullenschwein‘ als gewaltkranker Schläger, der mit dem Knüppel austeilt, mit der Knarre wedelt oder Menschen, die nicht in die Gesellschaft passen, schikaniert.

Was ist aber mit dem netten Polizisten aus dem Tatort, der die Mörder fängt? Was ist mit dem lieben Schutzmann, der die Kinder über die Ampel zur Schule lotst? Was ist mit Kommissar Rex? Darf man denn so verallgemeinern? All Cops are Bastards?

Für Feine Sahne Fischfilet ist die Antwort klar: Man darf! Natürlich können Polizisten nette und ausgeglichene Menschen sein. Sie können liebe Eltern sein, tolle Kumpels und lustige Typen. Darum geht es aber nicht. Das System erzeugt die Gewalt und als Polizist musst du diese Gewalt vollstrecken. Gegen Arme, gegen Flüchtlinge, gegen Andersdenkende – je mehr Krise die kapitalistische Gesellschaft überall auf der Welt produziert, desto kaltblütiger versuchen die Staaten mit dem Ergebnis davon umzugehen. Ordnungspolitik statt Sozialpolitik, law and order statt Demokratie, Abschiebung statt Asyl usw. – Da kannst du sonst noch so nett sein in deiner Freizeit, als Polizist bist du einfach nur ein Diener dieses unfairen Systems. Das Fazit der Band ist da klar: Niemand muss Bulle sein!“

Das kam beim Spiegel scheinbar nicht so gut an:
feinesahnewut

(via feine sahne)

Trenner
0 Kommentare

Zu Besuch im Kling Klang Studio von Kraftwerk

Von Daniel • 09.07.2015

Kraftwerk-Kling-Klang-Studio

Ach wie schön, Thomas Venker vom Kaput Mag war in Düsseldorf im ehemaligen Kling-Klang-Studio von Kraftwerk zu Besuch und hat reichlich Fotos mitgebracht. Auch ein Video gibt es:

Dort wurden eigentlich fast alle legendären Kraftwerk-Alben aufgenommen. Seit 2009 sind die Studios nach Meerbusch-Osterath umgezogen.

Trenner
0 Kommentare

Smells Like Snow-Shovel – Eine fallende Schaufel spielt Nirvana

Von Daniel • 08.07.2015

(via testspiel)

Trenner
0 Kommentare

8-Bit Under Pressure

Von Daniel • 07.07.2015

underpressurequeen

Mal wieder Zeit für Chiptunes. Weil ich Chiptunes mag und dieser hier von meinen Teeniehelden Queen ist. Erstellt von 8-Bit-Universe. Nice!

(via testspiel)

Trenner
0 Kommentare

Video: Hurra die Welt geht unter von K.I.Z. feat. Henning May

Von Daniel • 06.07.2015

kiz-hurra

Ich war nie ein großer K.I.Z.-Fan, aber die neue Nummer taugt. Am 10. Juli erscheint das neue Album Hurra die Welt Geht Unter.

Trenner

Aktuelle Posts

Stream: Hildegard Knef Beat-Tape

Ich bin großer Fan der Knef als Chanson-Sängerin. Habe auch wirklich viele Scheiben im Plattenschrank. Tolle Musik! Die Beat-Produzenten sMoKEy131 und Kunta Shytooth aus Oldenburg haben ein...

1000 Musiker*innen spielen „Learn To Fly“ von den Foo Fighters

Zuerst dachte ich: „Nee, da klickste nicht drauf. Das ist so nen doofer Viral-Kram“ Dann hab ich natürlich doch geklickt und als dann der Gesang einsetzte habe ich Gänsehaut bekommen....

Video: Blue von Marina and the Diamonds

Ich hab keine Ahnung warum Froot (Partnerlink) von Marina and the Diamonds so viel schlechter bei Kritiker*innen abschneidet als die vorherigen Alben. Insbesondere Forget fand ich super! Hier also...

Stream: Rebel Boy von Tocotronic im Tubbe-Remix (+ Video)

Ich werde mit dem roten Album (Partnerlink) von Tocotronic nicht so wirklich warm. Mit diesem Remix dagegen schon. Aber ich mag auch Tubbe sehr… Und ein offizielles Video zum Original gibt es...