0 Kommentare

Video: Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus von Jens Friebe

Von Daniel • 17.09.2014

jensfriebe

Jens Friebe in der Waschanlage mit dem Titelsong vom aktuellen Album Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus, das diesen Freitag erscheint. Neuerdings also bei Staatsakt.

(via macelodeon)

Trenner
0 Kommentare

Stream: When Doves Cry von Prince im 8-Bit Chiptune Remix

Von Daniel • 16.09.2014

When-Doves-Cry-8-Bit-Remix-Cover-Version-Tribute-to-Prince-8-Bit-Universe-YouTube

When Doves Cry von Prince im Chiptunes-Gewand. That’s all…

(via testspiel)

Trenner
0 Kommentare

Stream: Text und Musik von Mutter

Von Daniel • 15.09.2014

mutter

Die neue Platte von Mutter, Text und Musik, habe ich mir gleich am Freitag zugelegt. Und nach dem ersten Hören muss ich sagen, dass es eine der besten Mutter-Platten überhaupt ist. Aber hört selbst!

Trenner
0 Kommentare

Sub Pop veröffentlichen Vinyl-Box Set von allen Sleater Kinney Alben

Von Daniel • 10.09.2014

Sleater_StartTogether_1500

Dig Me Out ist eines meiner absoluten Lieblingsalben und Sleater Kinney selbst sind eine Band die in einem Atemzug mit Nirvana genannt werden sollten. 2006 löste sich das Trio auf.

Ende Oktober wird Sub Pop nun ein Boxset mit allen sieben Studioalben von 1995 bis 2005 in einer auf 3000 Stück limitierten Box auf Vinyl rereleasen. Zusätzlich ist ein 44seitiges Buch in der Box enthalten. Die etra dafür remasterten Alben ibt es dann natürlich auch wieder einzeln auf Vinyl und CD zu kaufen.

Folgende Platten sind enthalten:
Sleater-Kinney (1995)
Call the Doctor (1996)
Dig Me Out (1997)
The Hot Rock (1999)
All Hands on the Bad One (2000)
One Beat (2002)
The Woods (2005)

Trenner
0 Kommentare

Video: Here are the young men – Joy Division Live

Von Daniel • 09.09.2014

jdyoungmen3082614

1982 erschien auf Factory die VHS “Here are the young men” als FACT 37v, eine Compilation aus meheren Auftritten von Joy Division. Auf DVD erschien das Teil niemals, aber Du findest es auch auf YouTube:

(via dangeorus minds)

Trenner
0 Kommentare

Stream: minipops 67 [120.2][source Field Mix] von Aphex Twin

Von Daniel • 08.09.2014

AphexTwin-Syro

Das musst Du Dir mal vorstellen. Aphex Twin gehört zum alten Eisen. Mehr als ein Jahrzehnt ist das letzte Album her und so mach ein aktuleller Elektronik-Fan weiß vielleicht gar nicht mehr wer der Typ ist. Undenkbar? Doch mir letztens erst passiert. Gut, dass er wieder da ist und die Vorab-Nummer aus dem kommenden Album Syro klingt in meinen Ohren auch verdammt gut.

(via interweb 3000)

Trenner
0 Kommentare

Video: Wie lange? von Egotronic (live)

Von Daniel • 05.09.2014

Als ich die ersten Songs vom aktuellen Egotronic-Album das erste mal vorab hören durfte war “Wie lange?” der Song, der mich am Meisten bewegte. Schon länger gibt es dieses Live-Video aber gerade erst entdeckt.

Trenner
0 Kommentare

Video: Die Schwizzys von Neonschwarz

Von Daniel • 04.09.2014

neonschwarz

Am 19. September erscheint das wirklich fabelhafte Album Fliegende Fische von Neonschwarz. “Audioliths Lambadagroup” aka Die Schwizzys aka Johnny Mauser, Marie Curry, DJ Spion Y und Captain Gips kommen mit dem zweiten Video um die Ecke. Gedreht auf dem Dockville.

Außerdem empfiehlt das Einhorn ausdrücklich die Show in Berlin am 1. November.

Trenner

Aktuelle Posts

Video: Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus von Jens Friebe

Jens Friebe in der Waschanlage mit dem Titelsong vom aktuellen Album Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus, das diesen Freitag erscheint. Neuerdings also bei Staatsakt. (via macelodeon)

Stream: When Doves Cry von Prince im 8-Bit Chiptune Remix

When Doves Cry von Prince im Chiptunes-Gewand. That’s all… (via testspiel)

Stream: Text und Musik von Mutter

Die neue Platte von Mutter, Text und Musik, habe ich mir gleich am Freitag zugelegt. Und nach dem ersten Hören muss ich sagen, dass es eine der besten Mutter-Platten überhaupt ist. Aber hört...

Mein Plattenschrank mit Benedikt Filleböck von u.a. Die Sonne, Wolke, Miami & Herbe Frau

Zuletzt war hier Oliver Minck von Die Sonne / Wolke zu Gast, nun also Benedikt Filleböck mit seinem Plattenschrank. Natürlich auch weil das Debütalbum von Die Sonne just im August erschien. Here...