0 Kommentare

Song Of The Day: Friday I’m In Love von The Cure

Von Daniel • 12.02.2016

curefriday

Kaum zu glauben, dass ich The Cure enorm lange verschmähte. Dabei haben sie über lange Zeit tolle Songs gemacht. Dieses Jahr sehe ich sie dann auch mal live. Aber weil Freitag ist, ist das hier mein Song des Tages.

Trenner
0 Kommentare

Video: Kids covern Bowies Helden

Von Daniel • 11.02.2016

bowieheroes

Sweet, zum Geburtstag covern ein paar Kinder Bowies Klassiker „Helden“.

(Danke Lennart!)

Trenner
0 Kommentare

Gegen Pegida: Deichkind Gratis-Konzert heute in Dresden

Von Daniel • 08.02.2016

deichkind_ich_habe_eine-fahne

Heute, Montag der 09.02., um 18:30 spielen Deichkind auf dem Theaterplatz in Dresden einem spontanen öffentlichen Open-Air-Gig. Nicht ohne Grund:

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit ein deutliches Signal zu setzen.
Ein Signal gegen Rassismus und Ressentiments, gegen Gewalt in Wort und Tat, gegen Sexismus und Hass, gegen Vorurteile und Populismus.
Ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Menschen, die unter anderem vor Hunger und Krieg aus schwierigen Lebensumständen geflohen sind und unsere Unterstützung brauchen.
Wir möchten ein Signal für mehr Empathie und weniger Egoismus senden.
Für den Mut eines jeden Menschen, sich seinen Ängsten offen zu stellen und diese Ängste nicht in Gewalt, Wut, Trotz und Hass umschlagen zu lassen.“

Das gesamte Statement gibt es hier zu lesen.

(via drlima)

Trenner
0 Kommentare

Video: Yub Nub Acoustic-Cover (inkl. übersetzter Lyrics)

Von Daniel • 27.01.2016

yubnub

Ein akustisches Cover des Ewok-Songs „Yub Nub“ mit englischer Übersetzung im Untertitel. Macht mich glücklich!

(via mary sue)

Trenner
0 Kommentare

Song Of The Day: Wonderful Life von Black

Von Daniel • 26.01.2016

blackwonderfullife

Ich mochte diesen Song immer sehr, ich finde er hat was unglaublich Tröstendes an sich. No need to run and hide…
Thank you Black, RIP!

Black – Wonderful life from TruTuLuv TV on Vimeo.

Trenner
0 Kommentare

Die Aeronauten kommen ins Kino

Von Daniel • 26.01.2016

aeronautenfilm169

Die Aeronauten haben nie den wirklich großen Sprung gemacht, um so schöner, dass es sie gibt. Über die ersten 25 Jahre gibt es nun einen Dokumentarfilm, der in der Schweiz bereits in einigen ausgewählten Kinos lief. Die Aeronauten dazu auf ihrer Seite:

„Hipp hat den Aeronauten Dok-Film über die ersten 25 Jahre am Start und kommt damit im Januar in einige Kinos in der Schweiz!!! In exakt einer Stunde erzählt er die reich dokumentierte Bandgeschichte, von besetzten Häusern bis zu den Kulturfabriken, von Sommeri bis Hamburg, von Subkultur bis Pop. Dieser kurzweilige Rückblick ist, auch dank den Interviews aus dem Umfeld der Band, ein spannendes Szenedokument.“

(via pascal fuhlbrügge)

Trenner
1 Kommentar

Video: Vergesst Kraftwerk, vergesst „Autobahn“, hier ist der „Mini Van Highway“

Von Daniel • 25.01.2016

boomtschack

Damit wäre wohl bewiesen, dass Techno keine germanische Erfindung war! Forget about Kraftwerk!

(via fb)

Trenner
0 Kommentare

Mechanischer Techno von Graham Dunning.

Von Daniel • 18.01.2016

Mechanical Techno

Graham Dunning macht mechanischen Techno. Tolle Installation!

Eine andere Möglichkeit mit Schallplatten auf andere Art & Weise Musik zu machen zeigt Nick Zammuto mit seiner Scratch-Edition. Das habe ich sogar selbst schonmal ausprobiert. Klang bei mir aber bei Weitem nicht so gut:

Scratch Edition from Nick zammuto on Vimeo.

(via digg)

Trenner
0 Kommentare

Stream: The Road To Nowhere von Radical Face

Von Daniel • 15.01.2016

roadtonowhere

Am 25. März 2016 beschließt Ben Cooper alias Radical Face seine „The Family Tree“-Trilogie mit „Family Tree: the Leaves“ (Partnerlink). „The Road To Nowhere“ dient dabei als kleiner Vorbote:

(via whitetapes)

Trenner
0 Kommentare

Video: Wir bleiben hier von Bernadette La Hengst

Von Daniel • 13.01.2016

bernadette-lahengst_savetheworld

Im Rahmen des Theaterprojektes „L`Universal Schattensenat“ für das ThaliaTheater entstand dieses Video von Wanja Saatkamp. Zu finden auf dem aktuellen Album Save the World With This Melody (Partnerlink) von Bernadette, die ja hier auch ihren Plattenschrank vorstellte.

Trenner

Aktuelle Posts

Song Of The Day: Friday I’m In Love von The Cure

Kaum zu glauben, dass ich The Cure enorm lange verschmähte. Dabei haben sie über lange Zeit tolle Songs gemacht. Dieses Jahr sehe ich sie dann auch mal live. Aber weil Freitag ist, ist das hier...

Video: Kids covern Bowies Helden

Sweet, zum Geburtstag covern ein paar Kinder Bowies Klassiker „Helden“. (Danke Lennart!)

Gegen Pegida: Deichkind Gratis-Konzert heute in Dresden

Heute, Montag der 09.02., um 18:30 spielen Deichkind auf dem Theaterplatz in Dresden einem spontanen öffentlichen Open-Air-Gig. Nicht ohne Grund: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit ein...

Video: Yub Nub Acoustic-Cover (inkl. übersetzter Lyrics)

Ein akustisches Cover des Ewok-Songs „Yub Nub“ mit englischer Übersetzung im Untertitel. Macht mich glücklich! (via mary sue)