0 Kommentare

Es ist wie im Dschungel – Falco übersetzt „The Message“ live im Radio

Von Daniel • 02.05.2016

grandmaster-flash-the-message

War Falco der erste deutschsprachige Rapper? Er selbst wollte nicht als „österreichischer Rap-Pionier“ bezeichnet werden.

Anfang der 80er übersetzte er live im Radio Grandmaster Flashs „The Message“ (Hier auch als MP3). Taugt allemal mehr als „Rapper’s Deutsch“ von Gottschalk & Co.

(via falk)

Trenner
0 Kommentare

Stream: Portishead covern Abba

Von Daniel • 28.04.2016

highrise

Portishead sind wohl die langsamste Band aller Zeiten. Ihr letztes Album, „Third“ (Partnerlink), liegt nun auch wieder 8 Jahre zurück. Kein Wunder, dass jeder Ton der unter dem offiziellen Namen erscheint frenetisch gefeiert wird.

Für den Film „High Rise“ hat die Band nun „SOS“ von Abba gecovert und ich feier das total. Leider wird das Lied aber vermutlich nicht auf dem Soundtrack zum Film erhältlich sein.


(via rolling stone)

Trenner
0 Kommentare

Als Prince binäre Geschlechtergrenzen negierte

Von Daniel • 21.04.2016

Prince sang mit hochgeptichter Stimme als Camille, aber Prince dachte bereits 1987 weiter als manche es heute tun. Es ist unscheinbar, doch auf dem legendär-berüchtigtem „Black Album“ heißt es gleich im ersten Song:

„All the boys say ‚Yeah Yeah‘ (Yeah Yeah)/All the girls say ‚Oh Yeah‘ (Oh Yeah)/Now all you others say ‚Hell Yeah‘ (Hell Yeah)…“

Boys, Girls and all you others!

princeblackalbum

Trenner
0 Kommentare

Song Of The Day: 1999 von Dump

Von Daniel • 21.04.2016

Aus traurigem aktuellen Anlass. RIP Prince!

Trenner
0 Kommentare

Video: Check Yo’Self von Neonschwarz

Von Daniel • 21.04.2016

neonschwarz

Ich bin ja Fan und diese Nummer vom kommenden Album Metropolis (Partnerlink) geht gut ab. Liegt u.a. auch am Beat von Farhot, der einigen durch „Chabos wissen wer der Babo ist“ bekannt sein dürfte.
Liegt aber auch an der Hook und den Strophen und den Cuts. Also an Neonschwarz. So ist das nämlich!

Trenner
0 Kommentare

In eigener Sache: Vinyl-Paket zum RSD

Von Daniel • 15.04.2016

Vinyl-Sonderangebot

Passend zum morgigen RSD gibt es zeitlich begrenzt bei mir im Shop ein kleines Vinylpaket. Dieses besteht aus folgenden Artikeln:
Daniel Decker – Weißer Wal (LP + CD, weißes Vinyl)
Pawnshop Orchestra – Songs Of Love and Fear (EP-7inch + Remix-CDR)
Pawnshop Orchestra – fantaundkotze / Sparta Bilk (7inch)

Alles feinstes Vinyl und natürlich voll limitiert, weil das bei unbekannten Künstler*innen eh immer der Fall ist. Zusammen für 20 Euro (zzgl. P&V). Wenn Ihr die Links oben klickt, könnt ihr eigtl. fast überall reinhören. Hier noch ein Video von der Love-And-Fear-7inch. Vielleicht nicht das Beste Liebeslied der Welt, aber imho das Beste was ich schrieb:

Also… Hier bestellen!

Trenner
0 Kommentare

Video: Warten auf die Sonne von Kobito feat. Amewu

Von Daniel • 13.04.2016

kobito

Nach „The Walking Deutsch“ kommt Kobito mit Amewu zurück. Gibt es auch als 4-Track-Download-Single mit Bonus-Remix (Partner-Link).

Trenner
0 Kommentare

Video: Krälfe live in Berlin

Von Daniel • 11.04.2016

kraelfe

Krälfe sind Labelkolleg*innen bei Tumbleweed-Records. Parallel zu meinem Album erschien im letzten Jahr ihre Vinyl LP (Partner-Link). Ich habe sie dann auch live gesehen und war begeistert. Einen Mitschnitt diverser Live-Konzerte (auch von dem wo ich war) gibt es nun hier als Video:

Trenner
0 Kommentare

Song Of The Day: Rock-Pop-National von Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Von Daniel • 08.04.2016

dieligadergewoehlichengentlemen

Aus gegebenem Anlass darf dieser Song gerne nochmal gehört werden. Denn:

„Rock Pop National
Rock Pop National
All diese Menschen hätten die Wahl
Es gibt doch Motown, Creation oder auch Sun
Es gibt doch Stax, Ata Tak, Flying Nun!
Warum tut man sich sowas bloß an,
wenn man alles sonst auf Erden stream kann?
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus
so hässlich, so dämlich, man hält es nicht aus!“

(via taz)

Trenner
0 Kommentare

Video: Sie wollen wieder schießen (dürfen) von Slime

Von Daniel • 04.04.2016

Aus aktuellem Anlass liefern Slime neue Musik. „Sie wollen wieder schießen (dürfen)“ gibt es bereits digital und kommt bald auch als 7inch. Alle Erlöse gehen kann Pro Asyl. Über Song und mehr haben Elf und Alex von der Band Noisey ein Interview gegeben.

Trenner

Aktuelle Posts

Es ist wie im Dschungel – Falco übersetzt „The Message“ live im Radio

War Falco der erste deutschsprachige Rapper? Er selbst wollte nicht als „österreichischer Rap-Pionier“ bezeichnet werden. Anfang der 80er übersetzte er live im Radio Grandmaster Flashs...

Stream: Portishead covern Abba

Portishead sind wohl die langsamste Band aller Zeiten. Ihr letztes Album, „Third“ (Partnerlink), liegt nun auch wieder 8 Jahre zurück. Kein Wunder, dass jeder Ton der unter dem...

Als Prince binäre Geschlechtergrenzen negierte

Prince sang mit hochgeptichter Stimme als Camille, aber Prince dachte bereits 1987 weiter als manche es heute tun. Es ist unscheinbar, doch auf dem legendär-berüchtigtem „Black Album“...

Song Of The Day: 1999 von Dump

Aus traurigem aktuellen Anlass. RIP Prince! pic.twitter.com/x2DiPAUt7V — SPIEGEL ONLINE (@SPIEGELONLINE) April 21, 2016