Britta wiedervereinigt auf Tour

-

Britta - Lichtjahre voraus

2006 erschien mit “Das schöne Leben” (Partnerlink) das bisher letzte Album von Britta.

“2018, viele Jahre später, haben die Musikerinnen von Britta längst andere Jobs, Berufe, Bands, Soloprojekte und sind immer noch befreundet – auch wenn sie nicht mehr zusammenspielen. Und schwärmen immer wieder davon, wie schön die Britta Konzerte und die Touren waren!”

Und deswegen gibt es jetzt eine neue Tour und – wenn ich das richtig verstehe – ein Best-Of-Album auf Staatsakt. Ich freue mich sehr. “Lichtjahre voraus” (Partnerlink) ist eine meiner Lieblingsplatten. Bin auf jeden Fall dabei.

Britta live

05.10. Frankfurt, Brotfabrik
06.10. Köln, Artheater
11.10. Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.10. München, Unter Deck
16.10. Leipzig, Werk 2
17.10. Hamburg, Knust
20.10. Wien, Fluc und Fluc Wanne

Mehr Infos gibt es hier.

Trenner

Song Of The Day: Alte Männer von Die Profis

-

Die Profis - Alte Männer

Ein Lied, das mir in diesen Tagen immer wieder im Kopf rumschwirrt. Aktuell wie nie und dennoch von 1982.
Und weil der Text so gut ist, auch der ganze Text hier:

Alte Männer wissen wie es früher einmal war
Alte Männer kommen nicht mehr klar
Alte Männer zeigen ihre Muskeln
Alte Männer haben Schwänze aus Stahl
Alte Männer haben keine Wahl
Alte Männer, altes Material

Alte Männer lügen Dich nicht an
Ist doch klar, sonst wär’s kein alter Mann
Alte Männer wollen nichts verändern
Das macht’s nur kompliziert
Alte Männer wissen nicht mehr weiter
Wenn die alte Welt krepiert

Alte Männer schreiben ein Testament
Für alle die danach noch übrig sind
Alte Männer leben nicht ewig
Einmal kommt der Schritt
Gib gut Acht, wenn Du einem Folgst
Sonst nimmt er Dich noch mit

Auf der hervorragenden Platte “Neue Sensationen + Alte Geheimnisse” (Partnerlink) erschienen.

Trenner

#WirLiebenBlogs – Und ich liebe sie auch…

-

Wir lieben Blogs

Auch wenn ich selbst immer weniger aktiv hier im Blog bin, lese ich weiterhin viele Blogs. Schon Anfang des Jahres habe ich mich gefragt, wie es hier weitergehen soll und ich habe weiterhin keine Antwort. Es geht einfach weiter. Eben nur anders, viel weniger halt. Und auch damals fragte ich nach neuem Blogfutter und stellte meine gesamten Reader-Abonnements zur Verfügung.

#WirLiebenBlogs folgt dem Motto “Make Blogosphere great again!” und ist eine etwas andere Neuauflage von Herz für Blogs ohne Trackbacksammlung (Die kommen nun alle auf die eine Seite für die Aktion) und persönliches Mimimi.

Ich mag die Aktion per se schonmal aus zwei Gründen. Zum Einen gibt es neues Blogfutter und zum Anderen habe ich mal wieder einen schönen Grund hier mal wieder was reinzuschreiben.
Dabei fällt mir vor allem eine Sache auf. Ich finde Reblogs immer langweiliger. Dabei war das Einhorn selbst in erster Linie ein Reblog-Blog. Aber es gibt eine Ausnahme und da sind wir schon bei meinem Empfehlungen. Ronny vom Kraftfuttermischwerk folge ich gerne und gönne ihm jeglichen Erfolg seiner Seite.

Weiterhin toll und gerne gelesen ist kleinerdrei, die Anfang 2014 von mir das goldene Bloghorn verliehen bekamen. Mit Ihrer Story “Highway to Freedom – wie es zum Ende des Fahrverbots in Saudi Arabien kam” wurde Miriam Seyffarth für den Ernst-Schneider-Preis 2018 nominiert, dem Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft.

Einer meiner persönlichen Favoriten ist anmut und demut. Ich kenne Ben persönlich, las ihn aber auch schon vorher. Ich mag seine Mischung und denke manchmal, dass genau sowas die neue Richtung hier sein könnte. Wer weiß?

Ich bin auf jeden Fall auf all die Beiträge gespannt, die dann wohl hier gesammelt werden.

Trenner

Fete de la Musique – Morgen live in Potsdam 18:30 Uhr

-

Fete de la Musique - Morgen live in Potsdam 18:30 Uhr

Mal wieder in eigener Sache. Morgen spiele ich live bei der Fete de La Musique in Potsdam auf der Singer/Songwriter-Bühne. Folgendes Line-Up erwartet dort Euch:

16:00 – 17:00 Lennard Bertzbach [Singer Songwriter]
17:15 – 18:15 Julian Gerhard [Singer Songwriter]
18:30 – 19:30 Daniel Decker [Poprock, Singer Songwriter]
20:30 – 22:00 Ernstgemeint [Liedermacher]

Wo genau? Boulevard auf der Brandenburger Straße / Ecke Dortustraße

Das ganze Programm findet Ihr hier.

Trenner
Trenner

Trailer: Halloween

halloween
-

40 Jahre nach dem Original kehrt Michal Myers zurück. Mit dabei auch Laurie Strode alias Jamie Lee Curtis. Kinostart ist der 25. Oktober. Scheinbar ignoriert der Film alle Fortsetzungen dazwischen. Wobei ja schon H20 alle Sequels nach Halloween 2 ignorierte. Whatever…

Trenner

Trailer: LEGO Movie 2

The LEGO Movie 2
-

Ich fand den ersten Teil ja wirklich unglaublich unterhaltsam. Mochte ich sehr und bin gespannt ob der zweite Teil da mithalten kann. The LEGO Movie 2 kommt am 7. Februar 2019 in die Kinos.

Trenner
Trenner

The Seitanic Spellbook – Kochbuch des Vegan Black Metal Chefs

-

Seitanic Spellbook vom Vegan Black Metal Chef

Vor mittlerweile 7 Jahren hatte ich hier im Blog das erste Kochvideo des Vegan Black Metal Chefs. Bereits vor zwei Jahren ist das erste Kochbuch des dunklen Lords der veganen Küche erschienen, gar nicht mitbekommen.

“The Most Innovative Cookbook Of It’s Time. Use Your Magic To Scan The QR Codes To Bring Up A Video Of Every Recipe In The Book The Book Expands Over Time So That New Recipies And Videos Are Added! (With The QR Codes At The End Of Each Section)”

Das Buch gibt es hier oder auch bei amazon (Partnerlink).

(via zwentner)

Trenner
Trenner