Trenner

Sick Sad World – Ein kurzer Artikel, der Dich verzweifeln lässt

-

Sick Sad World

Es gibt diese kurzen Artikel, die Dir hinterrücks in die Magengrube hauen und Zweifel an Gerechtigkeit, Rechtsstaat und Menschlichkeit weiter nähren, so dass diese verkümmern.
Der Artikel “Der Betroffene antwortet mit ‘Mama'” schildert die Anhörung eines zwei Jahre alten Kindes welches abgeschoben werden soll:

“‘Die Haft ist auch im Hinblick darauf, dass der Betroffene minderjährig ist, verhältnismäßig’, schreibt die Richterin.

Der ‘Betroffene’ ist zwei Jahre alt.

Während der Anhörung vor dem Amtsgericht fragt Anwalt Peter Fahlbusch den Jungen, ob er verstehe, worum es gerade gehe. Im Protokoll ist vermerkt: ‘Das Kind antwortet lediglich mit ,Mama”.”

Mir fehlen hier zwar nicht die Worte, da aber diverse Beteiligte juristischen Berufen folgen wage ich mich nicht irgendwas nieder zu schreiben. Traurige kranke Welt.

Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner

Zack Morris is Trash

-

Zack Morris Is Trash

“Saved By The Bell” bzw. “California High School” ist lediglich eine ferne Erinnerung für mich und erst kürzlich bzgl. eines Gags in der großartigen Netflix-Serie “Everything Sucks” wieder präsent geworden. Natürlich, wir alle erinnern uns an Kelly Kapowski und Screech. Und vor allem an die Eskapaden von Screech-Darsteller Dustin Diamond nach dem Ende der Serie und ihrer unzähligen Fortsetzungen in Serien- und Fernsehfilm-Form.

Aber komischerweise erinnern wir uns nicht was für ein Arsch Hauptfigur Zack Morris war. Dabei hat Funny Or Die sogar eine ganze Serie daraus gemacht in der Folgen der Serie nacherzählt werden mit dem Fokus auf den ganzen Scheiß den Zack verzapft.

Erste Staffel von Zack Morris is Trash

Staffel 2

Übrigens finde ich das interessant, dass oft die Hauptfiguren von Teenieserien gar nicht so liebenswert sind. Denk da nur mal an Schmerzensmann Dawson (Team Pacey!) oder auch an Rory Gilmore.

Trenner
Trenner
Trenner

Kurzdoku über einen Sammler

Sammler Nick DiMola
-

Ich bin total sammelwütig und habe in meinem Leben fast alles gesammelt und tue es immer noch. Comics, Gitarren, Steine, Briefmarken, Platten, CDs, Effektgeräte, LEGO, Retro-Konsolen, Fake-Konsolen und und und… Vielleicht wird es auch irgendwann ein Videoportrait über mich geben wie dieses hier über Nick DiMola.

Trenner