YouTuber Rezo “zerstört” die CDU

-

Rezo zerstört die CDU

Ich gucke in letzter Zeit immer mehr YouTube-Videos, aber deutschsprachige YouTuber bleiben mir fremd. Dementsprechend kenne ich Rezo auch nicht. Ein kleiner Blick in seinen Kanal zeigt auch, dass mich die meisten Videos mich nicht ansprechen.

In seinem Video nimmst sich der 26jährige Rezo vor die CDU/CSU zu zerlegen und das betreibt er mit ziemlichen Aufwand. Das am Samstag veröffentlichte Video hat bereits über 2 Millionen Aufrufe. Die CDU/CSU würde wahrscheinlich behaupten, dass das alles Bots seien. Im Moment versuchen einige CDU-Politiker*innen das Video trotz aller Quellen und Ausschnitte als Fake-News zu diffamieren. Sicherlich verkürzt Rezo einiges, aber Fake oder Bullshit ist das aus meiner Sicht nichts.

Auch SPD und AfD bekommen in dem sehenswerten Clip ihr Fett weg. Definitiv sehenswert!

„Die Europawahl bzw EU-Wahl steht vor der Tür. Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die im Einklang mit Wissenschaft und Logik stehen, versuche ich in diesem Video zu beantworten. In jedem Fall: Geht wählen am nächsten Wochenende. Sonst entscheiden Rentner über eure Zukunft und geil ist das nicht.“

(via volksverpetzer)

Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner

Zerwee – Wenn Du es leid bist auf ein gutes neues weezer-Album zu warten

-

Zerwee

Was Billy Cobb hier gezaubert hat ist nicht nur sehr lustig, sondern auch gut. Er war es einfach satt auf ein neues gutes weezer-Album zu warten und nahm einfach selbst eine EP auf. Dabei klingt er echt ziemlich nach Rivers Cuomo und bei “She doesn’t love me” klaut er schon fast bei der Pinkerton-B-Seite  “Waiting On You”.

Die Texte spielen auch auf den ein oder anderen Klassiker der Band an. Nice!

(via mefi)

Trenner

Stranger Things LEGO-Set: The Upside Down

-

Seit einiger Zeit habe ich meine LEGO-Sucht gut im Griff. Das liegt vor allem daran, dass die Sets immer langweiliger und teurer werden bei sinkendem Bauspaß. Aber dieses Set ist nicht langweilig und verspricht mit über 2000 Steinen auch Bauspaß.

The Upside Down - Das Stranger Things Lego Set

“Das Byers-Haus umfasst Wills Schlafzimmer, das Wohnzimmer und das Esszimmer. Die Andere-Seite-Version des Hauses aus einer alternativen Dimension umfasst alle Zimmer des Modells aus der realen Welt. Allerdings ist sie dunkel, mit Ranken überwuchert und heruntergekommen. Fans der Serie werden sie sofort wiedererkennen.”

Mit dabei sind 8 Minifigs. Sheriff Hopper, der Demogorgon, Will, Lucas, Dustin, Mike, Elf und Joyce Byers. Die berühmte Lichterkette aus Staffel eins kann sogar tatsächlich leuchten. Nice! Zunichte macht das Ganze LEGO dann aber wieder mit dem Preis. 200 Ocken will die Firma haben. Das Set kannst Du jetzt schon vorbestellen. Ab dem 1. Juni ist es dann in den LEGO-Filialen verfügbar.

LEGO Stranger Things - Die andere Seite

(via io9)

Trenner
Trenner

Will Smith rappt über Freddy Krueger

-

Nightmare-On-My-Street-Fresh-Prince

DJ Jazzy Jeff und The Fresh Prince rappen über “A Nightmare on Elmstreet”. Der Song war mir bisher unbekannt und findet interessanterweise Erwähnung in der aktuellen Juice im Artikel zum Thema “Horrorcore”.

Dabei ist mir der Freddy-Fat-Boys-Song “Are You Ready For Freddy?!” ein Begriff. Geschrieben wurde der Song “A Nightmare On My Street” ebenfalls für den vierten Film der Serie, “The Dream Master”, aber die Produzenten entschieden sich gegen das Stück.

Jazzy Jeff und Smith veröffentlichten das Stück dann auf ihrem Album “He’s The DJ, I’m The Rapper” (amazon Partnerlink) und als eigene Single samt Video. New Line Cinema verklagten dann BMG und das Video wurde nie mehr gesendet und galt fast drei Jahrzehnte als verloren. Nun gibt es den Clip mit seltsamen Freddy-Klon auf YouTube:

(via marco)

Trenner