Trenner

Twitter – The Marie Kondo Way

-

“Does it spark joy?” – Diese Frage steht im Mittelpunkt von Marie Kondos Aufräumstrategie. Tokimeki Unfollow ist ein Twitter-Tool, welches mit genau dieser Frage Deine Timeline aufräumen lässt.

Tokimeki unfollow

Ich mag die Idee ja sehr, aber ich nutze Twitter nicht nur als Info-Medium, sondern auch um mir unangenehmen Themen bewusst zu werden und mich kritisch mit Ihnen auseinander zu setzen. Daher würde ich viele Accounts rausschmeißen denen ich folge, weil Sie mich dazu bringen meine Privilegien, Ansichten oder ähnliches zu hinterfragen. Kein Tool für mich.

(via swiss miss)

Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner

Nicolas Cage macht Lovecraft-Film

-

Color Out Of Space

Lovecraft-Fans haben es schwer mit Verfilmungen. Es gibt zwar einige Kult-Filme, die aber vor allem durch misogyne Szenen in Erinnerung bleiben (Re-Animator, I’m talking ’bout you!)

Erstaunlich, wo doch das Quellmaterial Public Domain ist. Lange Zeit arbeitete Guillermo del Toro an einer Verfilmung von “Berge des Wahnsinns”, ließ das Projekt dann aber fallen. Angeblich wegen zu großer Ähnlichkeit zu “Prometheus”. Schade. Kommt jetzt die Rettung?

Wahrscheinlich nicht, dennoch ist es bemerkenswert, dass sich Nicolas Cage mit SpectreVision zusammentut um die Kurzgeschichte “Die Farbe aus dem All” zu verfilmen. Der Regisseur spricht allerdings für ein weiteres Trash-Werk. Richard Stanley ist vor allem für den grausamen Film “D.N.A. – Experiment des Wahnsinns” mit Marlon Brando und Val Kilmer bekannt. Vielleicht wird es aber unterhaltsamer Trash. Ebenfalls mit an Bord ist Tommy Chong von Cheech und Chong und Joely Richardson (u.a. Event Horizon). Produzieren wird u.a. Elijah Wood.

(via io9)

Trenner
Trenner