Im Wald mit der Digital Harinezumi

-

Ich mag Fotografie außerhalb eines künstlerischen Kontextes gar nicht. Besitze momentan auch keine Kamera. Dabei mag ich Fotografieren an sich ganz gerne. Würde auch gerne wieder damit anfangen. Nicht dass ich es könnte, ich würde es halt gerne können und man muss sich ja irgendwie beschäftigen. Nun habe ich die perfekte Kamera für mich entdeckt.
Die Digital Harinezumi ist eine kleine Digitalkamera mit der man sogar filmen kann. Mal wird sie mit der Lomo verglichen, mal mit einer Super 8. Interessant dabei ist vor allem, dass die Farben der Bilder verfälscht werden und das sieht wirklich toll aus – sowas mache ich normalerweise dann nachträglich in Photoshop. In Deutschland wird die Harinezumi von AA Records vertrieben. Da heißt es sparen, dabei ist das Teil gar nicht so teuer (ab 144 Euro).

Phillipp von Delphine Hauen hat die Kamera und hat ein schönes Video gemacht:

drive from Philippp on Vimeo.

Außerdem war er im Wald (hach) und hat auch noch ein paar Fotos geschossen.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz