Marilyn & Milton

-

marilyn monroe by milton greene

Ob der besonderen Beziehung zwischen Marilyn Monroe und Milton Greene wusste ich wenig. Milton war Monroes Intimus, ein Freund und ein Geschäftspartner. Zusammen gründeten sie die Produktionsfirma Marilyn Monroe Productions die Marilyn dazu verhelfen sollte aus ihrem Hollywood-Käfig auszubrechen und anspruchsvollerer Rollen zu spielen.

Obwohl Greene ein berühmter Modefotograf war legte er für Monroe die Kamera nieder und agierte als sowas wie ihr Manager. Und Marilyn selbst sagte Greene sei der einzige Mensch gewesen dem sie habe vertrauen können.

So kitschig es klingt, ich glaube genau das ist es was man in Greenes Fotos von ihr sieht. Dieses Vertrauen. Die folgende Serie finde ich besonders schön. Marilyn litt unter Gewichtsschwankungen und das Ballerinakostüm passte ihr nicht. Doch Milton überredete sie es einfach offen zu lassen.

[nggallery id=10]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz