Ich bin ein Katzentyp, ob H.P. einer war, kann ich nicht beurteilen. Sieht irgendwie so aus als ob er dem armen Tier den Hals umdrehen würde. Und wenn man seinen Scheiß und seine Story kennt, dann traut man ihm das auch zu. Irgendwie scary. Scariest Katzencontent ever.

7 Kommentare:
ja war er.
er war nebenbei auch hundehasser.
im Bibliothek des schreckens sammelband 4 (necronomicon) ist ein text von ihm enthalten in dem er Hunden und Hundehaltern einen Fehlenden Charakter vorwirft und sich eine oder anderthalb seiten lang darüber auslässt dass hundehalter zu nichts zu gebrauchen wären.
ich glaube er hat auch ein gedicht an katzen im allgemeinen geschrieben aber an den inhalt kann ich mich leider nicht richtig erinnern.
katzen mochte er durchaus, es gibt sogar eine geschichte feliner rache an einem bösen katzenschänder: “die katzen von ulthar”.
seinen blick auf dem foto rechne ich seiner allgemeinen sonderbarkeit zu, hat wohl nichts mit der mieze zu tun …
Ja auch später mit der Traumlandegeschichte mit Randolph Carter. Wobei ich das etwas merkwürdig fand. Nur weil er dem Kätzchen ein Schälchen Milch gegeben hat, sind alle Katzen auf einmal bereit ihr Leben zu Opfern um ihn vor den Mondbestien zu schützen XD.
Das ist übrigens Felis, die Katze von Frank Belknap Long, über die Long offenbar auch ein Gedicht geschrieben hat.
Das Foto taucht in “Miscellaneous Writings” (S.T. Joshi, ed.) auf, zu Longs Gedicht spuckt mit Google nur diesen Auszug aus:
Some day I shall drown in a sea of cats.
I shall go down, smothered by their embraces,
feeling their warm breath upon my face,
gazing into their large eyes, hearing in my ear their soft purring.
I shall sink lazily down through oceans of fur,
between myriads of claws, clutching innumerable tails
and I shall surrender my wretched soul to the
selfish and insatiable god of felines.”
…nur – warum muss man Lovecrafts (sicher nicht für jedermann/frau verständliche texte/werke) als “scheiß” bezeichnen? nur weil man sie intellektuell nicht erfassen kann?
@C.N. “Scheiß”, “Shit”, “Kram”, “Shice” (vgl. “Geile Scheiße”, “Hot Shit”, etc.) – nicht unbedingt wertend gemeint. Intellektuell bestimmt zu simpel bzw. umgangssprachlich um erfassbar zu sein…
Also so ein blödsinniger Kommentar. Lovecraft war katzen fan und nebenbei immer bedacht auf seine Mitmenschen. Selbst vor seinen tot hat er Zettel geschrieben wo seine jeweiligen Leiden draufstehen das die Pfleger weniger Arbeit mit ihn haben.
Literarisch war er ein Genie.