K♥tzbröckchen: 04.09. – 10.09.

-

K♥tzbröckchen: Geile Links der Woche die bunt sind und sonst untergehen würden. Geordnet nach den Farben des Regenbogens:

Rot – 10 berühmte Filmszenen, die Zitate sind:

Genie stiehlt, oder so. Wo ließ sich Stanley Kubrick für die berühmte Shining-Axt-Tür Szene inspirieren? Wieso fangen die Star Wars Filme so an, wie sie anfangen? Hier erfährst Du es: Top 10 Famous Scenes (And the Movies They Were Inspired By)
[via neatorama]

Orange – 15 Apple Prototype

Apple vor Zeiten des iPhones, der Run auf die Produkte war nicht immer so, wenn sie überhaupt in den Verkauf kamen. Oder kennst Du die Spielekonsole Pippin von Apple? Hier findest Du 15 Apple Prototypen, die es nicht geschafft haben.
[via publique]

Gelb – Jump The Shark, der Schöpfer erzählt:

Im deutschsprachigen Raum ist die Floskel “Jump The Shark” wohl eher unbekannt. Wenn eine TV-Serie über den Hai springt, heißt das, dass sie ihren Zenit überschritten hat. Die Stories dümmer werden und die Stars aussteigen und durch farblose Laien ersetzt werden. Ursprung der Redewendung ist eine Folge von “Happy Days” (Stichworte: Buddy Holly, weezer) wo Tonzy über einen Hai springt.

Nun meldet sich der Autor Fred Fox Jr. zu Wort und verteidigt seine Arbeit:

All successful shows eventually start to decline, but this was not “Happy Days’” time. Consider: It was the 91st episode and the fifth season. If this was really the beginning of a downward spiral, why did the show stay on the air for six more seasons and shoot an additional 164 episodes? Why did we rank among the Top 25 in five of those six seasons?

Lies die ganze Sache bei neatorama.

Grün – Zombies studieren:

Kein Scheiß an der University of Baltimore kannst Du Zombie Studies belegen. Vielleicht mache ich ja doch noch meinen Abschluss. Immerhin habe ich eine Hundeleine als Waffe. Mehr dazu bei newslite.

Blau – Al Jaffee Ausstellung finanziert durch Kickstart:

Al Jaffee hat mich als MAD-Leser lange begleitet, leider habe ich die meisten Hefte verscherbelt. Aber schön ist, dass er nun seine eigene Ausstellung bekommt. Finanziert durch Kickstart. Passend dazu hat die Vice ihn auch interviewt.
[via Laughing Squid]

Violett – Sonst so:

Ihr habt bestimmt festgestellt, dass ich nicht mehr täglich über Das Beste am Tag schreibe. Hey, so geil ist mein Leben leider echt nicht, dass ich jeden Tag schöne Dinge erlebe. Selbst das Rumhängen mit meinem Einhorn macht manchmal nur latent Spaß – unter uns, es hat ein Alkoholproblem. Das heißt aber nicht, dass die Serie abgeschafft ist.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz