iPhone App Freundin für Einsame

-

Einsamkeit zu Geld machen, das wäre das Erfolgsgeheimnis und ich meine hier jetzt nicht Prostitution. Irgendwas, was Einsamkeit erträglicher macht und für kleines Geld zu haben ist. Wie zum Beispiel eine iPhone App. Man sagt ja gerne “There’s an app for everything” und jetzt gibt es eben auch tatsächlich die Freundin als App.

Die südkoreanische Firma Nabix hat da ein ganz simples Rezept. Ein hübsches Mädchen schickt Dir vier mal am Tag eine Videobotschaft mit netten Sachen. Angeblich wurde die App an einem Tag 80.000 mal downgeloaded.

Ich find das komisch, mich würde so ein Teil ja eher deprimieren. “Ja, hallo, ich bin Deine virtuelle Freundin. Du musst ne App kaufen, weil Du keine abbekommst. Und ich bin so lieb und nett und das ist doch was Du vermisst!”

Achja, schön finde ich auch, dass bei Nabix aus der bösen Unterstellung “keine abbekommen” (was übrigens sowieso eklig klingt) “zu beschäftigt für eine Freundin” wird.

[via nerdist]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz