Flimmerbilder: The Last Man On Earth

-

“The Last Man On Earth” ist die erste Verfilmung von Richard Mathesons Roman “Ich, der letzte Mensch” (Oder auch “Ich bin Legende”). Viele von Euch kennen bestimmt weitere Verfilmungen des Werks. Allen voran die Action-Variante “I Am Legend” mit Will Smith. Aber auch “Der Omega-Mann” mit Charlton Heston basiert auf Mathesons Buch und glänzt vor allem durch unfreiwillige Komik aufgrund des Soundtracks.

Aber auch der indirekte Einfluss von “Ich, der letzte Mensch” ist nicht unwesentlich. Stephen King ließ sich von dem Buch zu “Brennen muss Salem” inspirieren und George A. Romero nennt es einen Haupteinfluss zu “Die Nacht der lebenden Toten”.

“The Last Man On Earth” glänzt nicht nur mit Vincent Price in der Hauptrolle, sondern ist in meinen Augen tatsächlich die beste Variation des Stoffs. Aber überzeugt Euch selbst:

Hier kannst Du den Film auch in besserer Qualität gratis und legal downloaden.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz