Woran Zeugen Jehovas und Mormonen glauben – Cartoonized

-

Wachturm, an Türen klingeln, etc. Es gibt viele Klischees über Zeugen Jehovas. Wusstest Du, dass Prince und Michael Jackson dieser Religion angehör(t)en?! Ich bin ja immer ein bisserl traurig, dass mich noch nie nicht ein Zeuge Jehovas ansprach oder an meiner Tür klingelte.

Woran die Zeugen glauben erfährst Du in diesem Cartoon Clip:

Und weil als Cartoons alles cooler ist. Das Gleiche mit Mormonen:

Oder willst Du es Dir lieber von South Park erklären lassen?! Nach dem Klick alle South Park Religions-Episoden komplett und legal online sehen.

Mormonen machen sich was vor

Trey Parker und Matt Stone bauen ihre Smith – Erzählungen zwar auf Fakten, aber ein Teil davon ist satirisch überzogen bzw. schlicht falsch. So sahen beispielsweise 12 Mormonen die Goldplatten und nicht Smith allein. Auch hat Smith die heilige Schrift nicht aus einem Hut gelesen.

Schrankgeflüster (über Scientology)

Übrigens versteckt sich Tom Cruise den Großteil der Folge im Schrank und im O-Ton wird er darum gebeten, dass er doch endlich “out of the closet” kommen möge, was nichts anderes heißt, als ein Coming-Out zu haben. Am Ende sperrt sich auch noch John Travolta in den Schrank, was ja besonders pikant ist wenn man die letzten Geschehnisse beobachtet hat wo Carrie “Prinzessin Leia” Fisher Travolta outete.

Gott ist tot I (Atheismus)

Gott ist tot II (Atheismus)

Und Atheisten sollen auch ein wenig Satire vertragen können. Featuring Fliegendes Spaghettimonster und Richard Dawkins.

[via dangerous minds / Bei den SP-Folgen halfen @omgunman und @bene_roe]



    4 Kommentare:

  • Hurkunde schreibt am 12. Januar 2011 um 10:43

    OMG! Ist das aus den FILMATION Studios, die auch He-Man und so gezeichnet haben??? Wow!! Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt.

  • Chris schreibt am 12. Januar 2011 um 10:59

    ..war mir ja alles bekannt; das aber SO mal illustriert zu sehen…tut schon weh. Also mir nicht. Aber denen MUSS das doch wehtun.

  • Moss schreibt am 12. Januar 2011 um 15:03

    Nee, denen tut das nicht weh … wer derartigen BS wirklich glaubt, dem kann überhaupt nichts mehr weh tun. Mir tut hingegen das Hirn weh bei der Vorstellung dass Menschen sowas hirnrissiges glauben können. Dagegen wirkt ja z.B. die Mythologie in Frank Herberts Dune-Zyklus wie ein naturwissenschaftliches Modell.

  • HORST schreibt am 13. Januar 2011 um 08:55

    Du bist traurig dass bei dir noch keiner geklingelt hat?
    Man kann sich gerne einen ZJ per Internet bestellen (ja wirklich!)

    Hier:

    https://watch002.securesites.net/x/contact/submit.htm

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz