Happy Birthday Alejandro Jodorowsky

-

Alejandro Jodorowsky

El Topo und Holy Mountain sind surreale Meisterwerke des Kinos und verantwortlich dafür ist Alejandro Jodorowsky, der heute 82 wird. Happy Birthday. Vielleicht ist er ja einigen meiner Lesern eher als (Comic-)Autor bekannt, schließlich ist da sein Werk nicht so überschaubar wie als Regisseur. Zusammen mit Moebius hat er einige Bände zustande gebracht.

Ich kenne ihn hauptsächlich als Regisseur und gerade El Topo ist so ein genialer Film. Daher stimmt es mich auch stets traurig, dass sein Versuch einer Dune-Verfilmung misslang. Ebenso traurig, dass seine letzten beiden Filmprojekte “King Shot” und “Sons Of El Topo” wohl auch nicht realisiert werden.
Doch auch mit 82 arbeitet er an neuen Projekten und man tuschelt von einem Film mit dem Arbeitstitel “The Dance of Reality”. Für Euch der Trailer zu seinem Meisterstück, für ihn ein dicker Strauß Bewunderung.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz