Ich mochte meine Stufe nicht, sie mochten mich teilweise auch nicht, aber den meisten war ich wohl einfach Schnurz oder zu Recht auch ein wenig zu schräg. Whatever, auf jeden Fall hab ich ziemlich bald nach meinem Abitur meine E-Mail aus dem Verteiler der Stufe rausnehmen lassen. Ich bin auch nicht auf der Webseite unseres Jahrgangs genannt, was Dir das stalken nicht gerade erleichtern wird.
Es müsste klar sein, dass ich kein Interesse habe irgendwen da wieder zu sehen. Und es gibt natürlich Leute die ich da liebte, aber hey zu dem Einen habe ich Kontakt, da brauche ich kein Treffen für.
Nun ist es so, dass ich mittlerweile drei Mails bzgl. des 10jährigen Jubiläums bekam. Ich hab auf die erste nicht reagiert, ich habe die zweite ignoriert und die dritte, die diese Woche kam, hat mich dann echt verärgert. Muss ich wirklich schreiben, dass ich das nicht bekommen will? Ihr habt meine E-Mail ohne meine Zustimmung, ich habe sie nirgendwo eingetragen und auch keinem von Euch privat gegeben.
Auf jeden Fall manifestierte sich da als IT-Hansel ein diabolischer Plan in mir. Das wird juristisch kaum klappen, aber es wäre zu lustig. Allerdings auch ziemlich asozial. Genau genommen handelt es sich bei den Mails ja um einen unverlangten Newsletter. Ich bekomme unregelmäßig, aber doch öfters eine Massen-E-Mail aus ein und der selben Quelle. Keine persönliche Ansprache, nichts…
Ich hab mich nirgends angemeldet – im Gegenteil: Ich hab mich sehr bewusst und mit gutem Grund vor Jahren ausgetragen, was ich zumindest durch das Fehlen in der Liste nachweisen könnte.
Kurz: Ich könnte meine alte Stufe doch einfach wegen Spam verklagen und damit den Preis als Asi des Jahrzehnts einheimsen. Was mir neben der möglichen finanziellen Entschädigung gefiele wäre auch, dass ich mindestens auf ewig Gesprächsthema bei den Treffen wäre. Allerdings dürfte das recht schwierig sein, denn für Privatpersonen gilt bisher keine Haftungsverpflichtung. Schade…
Aber was Klassenkameraden und das Netz anbelangt – Really, I don’t get it. Da addet Ihr mich bei Facebook und macht dann: Nichts. Was soll das? Hey, schreibt mir wenigstens. Ich hab ja nichts dagegen, ich lass Euch auch zu, aber wenn dann nichtmal eine bescheuerte Small Talk Anfrage a la “Was machst Du so?” kommt, finde ich das ziemlich lächerlich und dann könnt ihr wirklich in der Hölle schmoren.
15 Kommentare:
Echt? Die “Was machst Du so?”-Anfragen sind für mich das Allerallerschlimmste. Meine persönliche Vorhölle, sozusagen.
@Clicky, das ist natürlich auch doof, aber eben nicht so doof wie Adden nur um des Addens wegen.
ich werde auch immer wieder mal eingeladen, bin noch nie auf so nem treffen gewesen, aus gutem grund! ansonsten: super idee
Was machst du so? Ich bin jetzt Einhorn!
like
Du sprichst mir mit dem Artikel aus der Seele… Danke
Ich habe mich köstlich amüsiert :D HERRLICH!!
Kenn ich nur zu gut das ganze. Da ich einmal sitzen geblieben bin hab ich den Spaß sogar doppelt… -.-
hättest du nicht einfach auf die erste mail freundlich anworten können, dass du keine infos mehr willst und nicht interessiert bist? dann hättest du dir die beginnende züchtung eines magengeschwürs sparen können und wärst sogar auch noch höflich gewesen! aber dann hättest du keinen artikel darüber schreiben können, was auch schade gewesen wäre ne?
@malle Genau, wäre nicht lustig. Und ich ging wie ich erwähnte nicht davon aus, dass ich zugemüllt werde mit dem Kram.
HÄHÄ
Darf man fragen woher das gif ist? Film? Wenn ja welcher?
@Leash, Sorry in nem Tumblr entdeckt. Keine Ahnung welcher Film, vielleicht weiß es einer der Leser?
@Leash Twitter hat geholfen: Imaginary Heroes
Vielen Dank :3