Werbung für den HAL 9000

-

Werbung für den HAL 9000 aus Kubricks 2001 von Justin Van Genderen, der auch noch eine Werbung für Pan Am Space Flights zauberte.

HAL 9000 Werbung

Fun Facts: Pan Am gab es 2001 schon gar nicht mehr. Die Firma steltte 1991 den Betrieb ein. HAL dagegen soll eine Anspielung auf IBM sein, da die Buchstaben H, A und L im Alphabet jeweils unmittelbar vor den Buchstaben I, B und M stehen. Van Genderen spielt in der Logo-Gestaltung scheinbar auch darauf an. 2001 Autor Arthur C. Clarke hat dem immer widersprochen. HAL steht nach seiner Aussage für Heuristic ALgorithmic (Heuristisch Algorithmisch).

[via Super Punch]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!