One Song A Day: Monday

-

Da ich diese Woche viel unterwegs sein werde habe ich mir eine kleine Serie ausgedacht. Für jeden Wochentag einen Song. Also ganz einfach und oft sehr naheliegend. Beginnend mit:

Boomtown Rats – “I don’t like Mondays”

“Inspiriert wurde Geldof durch den Ausspruch der damals 16-jährigen Brenda Ann Spencer, die am 29. Januar 1979, einem Montag, aus dem Fenster ihres Schlafzimmers auf dem gegenüberliegenden Schulhof der Grover Cleveland Elementary School in San Diego den Schulleiter und den Hausmeister mit einem halbautomatischen Gewehr tötete und einen Polizisten und acht Schüler verletzte. Als Begründung für ihre Tat gab sie einem Journalisten am Telefon und der Polizei bei der Verhaftung die Antwort: ‘I don’t like Mondays. This livens up the day.’ (‘Ich mag keine Montage. Dies belebt den Tag.’)”

Quelle: Wikipedia



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz