Geh doch nach Berlin

-

Bei der Open Spreeblick-Aktion gab es letztens einen Beitrag der fragte warum viele Blogger aus Berlin kämen. Tja und ich werde nun auch bald dazu gehören, daher nutze ich doch mal taffendreist meine Reichweite hier (ha!) um ggf. eine Wohnung oder WG zu finden. Ab dem 1.9. – tatsächlich so schnell und an die kleinen Klugscheißer die mit einschlägigen Webangeboten kommen: Natürlich gucke ich auch da!

Whatever, am liebsten Kreuzberg oder Friedrichshain. Macht Pieps, wenn ihr jmd. kennt, was habt oder sonst was wisst. Das wäre supercool.

Und obendrauf noch den Weggehklassiker von Angelika Express als Berlin schon nicht mehr cool war. Oder ist es das jetzt wieder? Wird es immer sein? Ich lass mich überraschen! Habe gehört es gibt da Schwarzlicht Minigolf. Mann, das ist auch schon 8 Jahre her:

Und ich werde Köln so sehr vermissen, schande!



    7 Kommentare:

  • eva schreibt am 6. August 2011 um 18:24

    immer wenn einer kölner nach berlin geht, stirbt ein… ein heinzelnmännchen. und ein kleines wuscheliges hundebaby.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 6. August 2011 um 18:27

    @eva Puhhh, hab kurz gedacht es wäre ein Katzenbaby, dann geht es ja!

  • Moss schreibt am 7. August 2011 um 02:45

    Been there, done that (or something completely different), got the fucking T-shirt. Berlin ist laut, dreckig und voll viel zu vieler Leute. Und die [SU]-Bahnhöfe riechen schlecht, aber das ist eigentlich egal. Fahr’n ja eh kaum mehr Züge.

    Wirst schon sehen, was Du davon hast.

  • Musake schreibt am 7. August 2011 um 11:11

    ..du wirst köln nur ganz kurz vermissen, glaub mir, det hab ick uch schon durch ^^..und jaa..schwarzlichtminigolf: Görlitzer Park in X-Berg, war ich letzten Monat..is jetzt aber auch nix beeindruckendes ^^..viel Glück bei der Wohnungssuche, F-Hain und X-Berg sind echt teuer geworden, such dir was in Neukölln da biste auch nah dran aber günstiger

  • ina schreibt am 7. August 2011 um 14:48

    hm ich kenne eine WG in berlin in der ab und zu (für paar wochen/monate) ein zimmer frei ist (meine sis ist da auch grade für paar wochen)

    falls du interesse hast fragst du vielleicht mal bei facebook
    meine schwester (http://www.facebook.com/profile.php?id=100001493046154&ref=ts)
    oder noch besser einen der festen WG bewohner
    http://www.facebook.com/profile.php?id=100001493046154&ref=ts#!/nino.cavak

    vielleicht hast du glück!

  • blorg schreibt am 7. August 2011 um 14:53

    also ich kenn auch leute die ein paar jahre in Berlin waren und wieder zurück nach Kölle gegangen sind, weil sie den Karneval zu sehr vermisst haben :D

    und Berlin/Lankwitz ist auch recht günstig,
    schöne grüne gegend, altbau, aber eher außerhalb ;3

    du findst schon was :p
    grüssli

  • Marco schreibt am 7. August 2011 um 21:06

    Komisch, dass über Berlin nur die Leuchte meckern, die dort hinzogen und wieder abhauten… na ja ;)
    Ich mags hier, bin hier aber auch aufgewachsen. Zu saubere Bahnhöfe und zu ruhige Städte sind mir dann leider auch nix ;)

    Jedenfalls: Wenn du dann mal hier bist, werde ich dich mit einem Futschi begrüßen. Auch, wenn du nicht nach Neukölln ziehst. :)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz