Stellar von Ignacio Torres

-

Stellar ist eine Fotoserie des Texaners Ignacio Torres und gleichzeitig eine Reihe von kleinen animierten GIFs. Bei den Bildern geht es darum, dass alle Menschen aus kosmischer Materie bestünden, die bei Supernoven freigesetzt wird. Klingt zwar nach Quatsch, aber dennoch wunderschöne Bilder die durch Stereografie geschaffen worden. Die ganze Serie gibt es hier.

Stellar von Ignacio Torres
Stellar von Ignacio Torres

(via rainbow zombies ate my unicorn)



    5 Kommentare:

  • mrxls schreibt am 31. August 2011 um 15:22

    Annahme? Quatsch? Wieso dass denn :D
    Bist du etwa Kreationist o0
    Alles um uns rum, du, ich, wir bestehen aus Sternenstaub. Alle Materie (bis auf Wasserstoff) wurde in Sternen erbrütet uns bei Supernovea in den Weltraum gepustet. Zumindest ist das der Konsens :)

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 31. August 2011 um 15:38

    Achso, so Urknall? Hab das irgendwie anders verstanden…

  • simonr schreibt am 31. August 2011 um 16:52

    Google Tipps:
    Urknall und Primordiale Nukleosynthese
    Thermonukleare Reaktion (und deren Ketten und Zyklen: ppp, triple-alpha, bethe-weizsäcker, …) in Sternen

    Wir sind Sternenstaub!

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 31. August 2011 um 16:58

    War mir so nicht bewusst. Fühle mich jetzt wie Reste und ein bisschen wie Abfall.

  • mrxls schreibt am 31. August 2011 um 20:57

    der gute harry erklärt das gabz gut :)

    http://www.dailymotion.com/video/xbx343_alpha-centauri-029-was-ist-eine-sup_school

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!