Love Your Body Day – Liebe-deinen-Körper-Tag!

-

Gerade bei der Mädchenmannschaft entdeckt, das heute Love Your Body Day ist. Finde ich gut. Ich zitier einfach mal von den Mädels:

“Seit 1998 ruft NOW einmal jährlich den Love Your Body Day aus, um für die mediale Vermittlung positiver Körperbilder zu werben und Alternativen zu den unrealistischen und oftmals schädlichen Schönheitsstandards anzubieten, mit denen Mädchen und Frauen fortwährend konfrontiert sind. Laut NOW beeinflussen derartig verzerrte Körperbilder nach wie vor die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen negativ, was sich auch auf den gesellschaftlichen Status von Frauen auswirkt. So seien Studien zufolge 80% der US-amerikanischen Frauen mit ihrem Äußeren unzufrieden, 10 Mio. Frauen litten an Essstörungen.”

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich wie schwierig das ist seinen Körper zu lieben. Und vor allem wie schwer es ist anderen zu zeigen, dass sie so wie sie sind perfekt und liebenswert sind. Aber ich muss hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Und mag Dir unbekannte Leserin sagen, dass Du heute wirklich hübsch aussiehst.

You are beautiful!



Ein Trackback:

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz