Oh Boy, diese Rede ist der Wahnsinn. DIE IST ECHT! Ganz im Ernst. Ist Klatschen eigentlich Fraktionszwang? So richtig motiviert sehen die nämlich nicht aus. Und Hans-Peter Uhl wagt sogar Prohezeihungen wie es sich für Christen eben gehört. So erklärt er nämlich wie man rechtswidrige Tools, rechtssicher einsetzt (sic!). Das gibt er wirklich zu! Und die Wahrheit sagt er dann aber auch: Unser Land “wird regiert von Sicherheitsbeamten.” Nur das mit dem Recht und Gesetz verpflichtet stimmt ja offensichtlich nicht so ganz.
Schön ist auch, wenn man die 40 Millionen auf die 20.000 Betrogenen umrechnet. Jeder hat sich also für im Schnitt 2000 Euro bescheißen lassen. Wow!
Süß ist ja auch, dass man bis hierhin riecht wie voll Uhl die Hosen hat – Warum sonst muss er eine Partei bashen, die nichtmal im Bundestag sitzt?!
Übrigens. Am Rande. Also nur um mal die Netz-Expertise dieser Sicherheitsbeamten zu dokumentieren. Wisst Ihr was Hausdurchsuchungen rechtfertigt? “Gefälschte E-Mailadressen”. Sweet!
Update 20.10. – 13:50:
Anonymous haben sich bei Uhl revanchiert und seine Seite gehackt:
Übrigens, das Protokoll auf der Seite des Bundestages entschärft einige Stellen, die besonders mir an der Rede übel aufstießen. Mehr dazu bei Netzpolitik.
Ein Kommentar:
Die guten alten SED-Vergleiche muss die Linkspartei ständig (insbesondere von CDU/CSU’lern) über sich ergehen lassen. Der State of the art-Godwin sozusagen.
Schau Dir mal häufiger solche Sitzungen an, erhöhte Facepalm-Gefahr. Laut meinen Schwiegereltern ist das ohnehin gewollte Show, was da dran ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber die sind Regionalpolitiker_innen.
Und ich fände es super, wenn der CCC zumindest zur Beratung herangezogen würde, unwerter Herr Dr. Uhl! Piraten müssen’s für mich dann auch nicht unbedingt sein, aber andererseits wären die mir immernoch lieber als CDU/CSU (von anderen rechten Parteien ganz zu schweigen).