Die Xanadu Story

-

Xanadon't see it!

Ich mag den Film Xanadu. Alleine weil wegen diesem Musical die goldene Himbeere erfunden wurde. Das Teil ist so unglaublich schlecht, dass es wieder Spaß macht. Anderseits finde ich die cheesy Songs von ELO wirklich gut. Don Fields hat die Geschichte des Films sehr detailreich aufgeschrieben. So erfährst Du, wie es dazu kam, dass spätere, aktuelle und vergangene Größen an einem so grottigen Projekt arbeiteten.

Zum Beispiel wusste ich nicht, dass auch Kelly Ortega an dem Film beteiligt war. Ortega ist nicht nur als Choreograph von Dirty Dancing bekannt geworden, sondern für seine langjährige Arbeit mit Michael Jackson, die in der Doku “This is it” zwangweise ihren Abschluss fand. Oder auch, dass das selbe Effektteam an “Das Imperium schlägt zurück” mitwirkte. Crazy. Wirklich tolle interessante Story. Gibt es hier zu lesen.

Besonders super auch die Zitate aus den Besprechungen zum Film:

“Aw, Shut Up, Muse!” (Newsweek’s)

und die legendäre Rezension aus dem Esquire Magazine, die nur aus folgendem “Satz” bestand:

“In one Word: Xana-Don’t”

[nggallery id=129]

Sollte jeder mal gesehen haben. Ehrlich!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!