Time Magazine – USA vs. Rest der Welt

-

Das Time Magazine ist ein wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin im Stile des Spiegels für den es höchstwahrscheinlich auch Vorbild war. In den USA ist das Heft Marktführer und hat Ableger für Europa, Asien und den Südpazifik.

Nun ziert die aktuelle Ausgabe des US-Magazins ein Cover, dass irritiert. Während alle anderen Ableger über das Wiederaufkeimen der Revolution in Ägypten berichtet, heißt es in den USA, dass Stress gut für einen sei.
Interessante Form der Selbstzensur, die nicht das erste mal auftritt. Hier einige Cover wo die USA ganz andere Titelstories wählte. Die Bibel vs. Taliban und der konservative Volltrottel Glenn Beck statt China. Also eindeutig die wichtigeren, interessanteren Themen…

Time Magazine Selbstzensur

(via hgn)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz