God Save the Queen von den Sex Pistols – Die teuerste Single der Welt

-

Sex Pistols - God Save The Queen

Ich hab darüber schonmal bei Jahrgangsgeräusche gebloggt. Und schon damals war ich erstaunt, dass ausgerechnet “God Save The Queen” von den Sex Pistols die wertvollste Platte Single aller Zeiten ist. Das liegt vor allem daran, dass A&M die Band kurz nach Veröffentlichung wieder fallen lies und alle Exemplare im Lager zerstörte und genau diese Version bei A&M, die damals noch für 9000 Euro gehandelt soll jetzt für gute 12.000 Euro über den Tisch gehen. Nichts gegen die Pistols und es ist ja klar, dass der Sammlerwert wegen der Seltenheit des Stückes entstanden ist, aber irgendwie fände ich es doch besser, wenn es eine Platte der Beatles oder Beach Boys wäre.

(via dangerous minds)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz