Absolutely Anything & A Liar’s Autobiography – Zwei neue Monty Python Filme (irgendwie)

-

Wahhh, was für ne News. Die Pythons tun sich wieder zusammen. Also nicht wirklich, aber irgendwie. Für den neuen Film von Terry Jones, “Absolutely Anything”, sind Terry Gilliam, John Cleese und Michael Palin bereits als Voiceactor gewonnen. Mit Eric Idle ist man noch in Gesprächen.
Der Film wird als Science Fiction Farce mit CGI und Live-Action Elementen beschrieben. Aliens, gesprochen von den Pythons, kommen auf die Erde und geben einem Menschen die Macht “absolutely ansthing” zu machen. Mit von der Partie ist auch Robin Williams, der einen Hund namens Dennis sprechen wird.

Terry Jones zu dem Projekt:

“It’s not a Monty Python picture, but it certainly has that sensibility.”

Es ist die erste Spielfilmarbeit von Jones als Regisseur seit “Sturm in den Weiden” aus dem Jahre 1996 an dem ebenfalls Cleese, Palin und Idle beteiligt waren. Ich bin gespannt. Könnten die Produzenten auch noch Idle gewinnen wäre dies die erste Zusammenarbeit aller noch lebenden Mitglieder (Graham Chapman verstarb 1989) seit 1999 wo sich alle Pythons zusammentaten um Sketche zum 30jährigen Jubiläum für BBC2 einzuspielen.

A Liar's AutobiographyEin weiteres, noch interessanteres Filmprojekt, ist ebenfalss in der Mache. “A Liar’s Autobiography” basiert auf der überzeichneten Biographie vopn Graham Chapman. Der Clou: Man greift bei dem Animationsfilm auf eine Lesung des Buches von Chapman selbst zurück. Bis auf Idle sind alle Python Mitglieder vertreten, wobei auch hier die Produzenten ihn von einer Zusammenarbeit überzeugen.Mehr zu dem Film erfährst Du hier.

Gerade die Beteiligung von Idle ist ein Spannendes Thema. Schließlich zeigten sich sowohl Michael Palin als auch Terry Jones wenig begeistert von “seinem” Musical “Monty Python’s Spamalot”.
(via kottke)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz