Honki Bierdächtnis-Post

-

Honki macht eine wohlverdiente Pause und seine Leser vermissen ihn. Ich auch! So sehr, dass ich mir anmaße diesen Bedächtnis-Post zu machen und einen seiner Themenschwerpunkte zu plagieren. Here we go. Feine Bierthemen, die Du sonst wahrscheinlich bei ihm gefunden hättest.

Pizza-Bier

Bier mit Pizzageschmack? Ich weiß ja nicht. Probieren würde ich es dennoch. Tom und Athena Seefurth haben das Mama Mia Pizza Beer gebraut, was am Besten im Weinglas serviert wird. Das Bier wurde mit Oregano, Basilikum, Tomaten und Knoblauch verfeinert und gibt es hier zu kaufen.

Stärkste Bier der Welt

SchorschbockDas stärkste Bier der Welt hieß lange Zeit “Sink The Bismarck!” und hatte 41%. Georg Tscheuschner von Schorschbräu hat die Schotten nun geschlagen. Schorschbock 57 hat 57,7 Umdrehungen. Alter Schwede! Weltreokrd! Es gibt allerdings lediglich 36 Flaschen von dem Zeug. Tscheuschner im Interview dazu:

“At this point I see the search for the strongest beer of the world finished for me . Higher contents of alcohol are only possible if I have to leave my beloved German purity law. But that’s what I’m a little proud of: to brew the strongest beer in the world in accordance with the purity law.”

Glückwunsch!



    Ein Kommentar:

  • Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal schreibt am 26. Januar 2012 um 22:00

    Na statt 57 Umdrehungen im Bier nehme ich dann doch lieber einen Whisky.
    Abgesehen davon vermute ich das die Engländer wieder den Rekord brechen werden.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz