Es ist ja schade genug, dass manche (mich oft eingeschlossen) ihr Pfand einfach wegschmeißen und andere das Sammeln müssen, aber die Idee von Paul Ketz ist dennoch oder gerade deswegen ziemlich toll.
Das Ganze entstand innerhalb eines Kooperationsprojektes mit der Kölner AWB, den Abfallwirtschaftsbetrieben. Gerne in jeder Stadt! Denn das funktioniert bestimmt.
Tolle Idee: Pfandring von Paul Ketz
-
Daniel
4 Kommentare:
Gute Sache! Wenn die Leute schon ihre Flaschen nicht mehr reinschmeißen würden, sondern einfach daneben stellen, wäre das gut.
wieso stellt ihr die flasche nicht auf VOR oder AUF den mülleimer? da kann nicht mal jemand wegen müll rummeckern da die in innerhalb von 10 minuten eh verschwunden ist.
Ich würde meinen Vorrednern da zustimmen. Ich finde es nicht schlimm, dass du deinen Pfand nicht zurückholst. Schlimm finde ich es, dass inzwischen so viele Menschen in diesem Land anscheinend darauf angewiesen sind, sich mit Pfandrückgabe über Wasser zu halten. DAS ist der eigentliche Skandal und dafür sind unsere “Volksparteien” voll und ganz verantwortlich.
Der Pfandring ist ne nette Idee, aber völlig überflüssig. Wie Max schon ganz richtig sagt: stell die Flaschen einfach daneben und gut is.
Auf oder neben den Mülleimern besteht immer noch die Gefahr des Umfallens, womit der Rohstoff Glas aus dem Kreislauf “gebrochen” wäre.