Du hast kein Herz Johnny – Der erste Mensch ohne Herz

-

X-ray showing turbine-like blood pumps replacing explanted heart

Ärzte vom Texas Heart Institute haben letzten März einem Mann eine Gerätschaft eingebaut, die zwar sein Blut pumpt ihn aber keinen Puls oder Herzschlag haben lässt. Billy Cohn und Bud Frazier pflanzten dem 55jährigen Craig Lewis eine Zentrifugalpumpe anstelle des Herzens ein. Crazy! Kein Puls, kein Herzschlag und ein EKG würde auch nur eine Linie wie bei einem Toten anzeigen.
Einen ganz guten Artikel zu der Sache findest Du hier.

Der ganze Weg zur OP wird in der Kurzdoku Heart Stop Beating begleitet:

Heart Stop Beating | Jeremiah Zagar from Focus Forward Films on Vimeo.

(via neatorama)



    4 Kommentare:

  • Gilly schreibt am 3. Februar 2012 um 16:18

    Hm, ich klugscheiße ja nur ungerne, aber im Jahr 2008 gab es schon 1000 Patienten mit einer solchen Herzpumpe: http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article294968/1000_Patient_mit_kuenstlicher_Herzpumpe.html

    (Trotzdem sehr interessante Doku!) & Sorry & SelfMeh.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 3. Februar 2012 um 16:24

    @Gilly, die beschriebene Pumpe funktioniert aber anders. Hier wurde ja das Herz entfernt. In dem von Dir verlinkten Artikel unterstützt es das Herz.

  • Murphy schreibt am 6. Februar 2012 um 10:04

    Nächstes James Bond wird mit so einem Herz gestattet.

  • Carlos schreibt am 6. Februar 2012 um 17:56

    Hey

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz