Was für eine verfickte Tierquälerei ist das denn bitte?! Angeblich kann man in China Schlüsselanhänger mit lebendigen Tieren kaufen. In kleinen Plastiktaschen leben Schildkröten, Lurche oder Fische. Möglich soll das sein, da die Flüssigkeit mit Nährstoffen angereichert wurde. Der Preis ein Tier auf 2 Monate (so lange soll Überleben laut den Verkäufern angeblich möglich sein) zu quälen und dann verenden zu lassen? Ein mickriger Euro.
In China gibt es nur ein Gesetz um wild lebende Tiere zu schützen, so dass die Herstellung dieser Schlüsselanhänger nichtmal illegal ist.
Natürlich macht sich Protest breit. Auf Change.org gibt es bereits eine Petition.
Viele halten das auch für Fake. Vor allem weil einige der Tiere Lungenatmer sind. Mag sein, ich halte es dennoch nicht für unmöglich. Stichwort: Flüssigkeitsatmung, was bei Labortieren bereits “erfolgreich” getestet wurde. Fraglich ist lediglich, ob die Angabe von zwei Monaten stimmt. Außerdem gibt es auch ältere Berichte darüber wie Goldfische als Schlüsselanhänger verkauft wurden. Die Tiere überlebten lediglich ein paar Stunden.
Und wenn es dennoch ein Fake ist, und das die neuen Bonsai Kittens sind, bin ich echt froh darüber, wenn mich jemand eines besseren belehrt!
Was für eine traurige kranke Welt!
Update:
Laut Kommentator David sollen die kleinen Täschchen lediglich dafür da sein die Tier zum heimischen Aquarium zu transportieren. Ich hoffe das ist wahr. Logisch scheint es mir nicht.
17 Kommentare:
What the Fuck?
Bei soviel Perversion wird mir schlecht.
Bei den Bonsai Kitten konnte ich nich an die Echtheit glauben. Hier schon und mir wird dabei richtig übel.
Wow da denkt man kurz es geht nicht noch trauriger, aber dann sieht man sowas…
Ob es wahr ist oder nicht – allein die Idee, treibt mir Kotze in den Hals!
kann man leider wirklich. lebendige schildkröten, die nur wenige tage leben. sick sad world, live gesehen.
Das ist echt SICK! Ein Empörungs-Hype darum wird sicher umgehen, aber ob es wirklich echt ist & nicht eine perverse Marketingstrategie für was auch immer wird sich zeigen…
grausame welt ..
Unglaublich, wie krank :-o
Man kann echt nur hoffen, dass sich das nicht als Trend etabliert :-S
Hoax ist es nicht aber auch keine Ketten. Es handelt sich hier um ein Missverständnis! Es ist nur um eine ”Transportart”, wie die Plastiktüte bei Fischen die man hierzulande kauft. Einmal zu Hause macht man das Ding da auf und legt die Schildkröte ins Aquarium. :)
Das Tier inden Dingern mehr als einige Stunden am Leben zu halten ist unmöglich, der Sauerstoffgehalt ist zu klein und zu schnell erschöpft und wird ja auch nicht mehr erneuert da alles Luftdicht ist.
Also keine Sorge! :)
Lieber David,
leider liegst du falsch.
Das einzige was dabei stimmt ist dass die Beutel luftdicht verschweist sind und weder Wasser noch Sauerstoff erneuert werden, abgesehen von minimaler Diffusion durch das Plastik was ein paar Moleküle durchlässt, was aber nicht zum leben reicht.Deswegen wird da auch reiner Sauerstoff reingepumpt, sonst würden sie innerhalb weniger Stunden sterben.
Da die Anhänger bei sehr kühlen Temperaturen transportiert und verkauft werden und die Tiere da drin wechselwarm sind, können sie natürlich länger überleben da ihr Stoffwechsel und damit der Sauerstoffverbrauch vermindert wird.
In China werden diese Schlüsselanhänger von Händlern auf der Straße verkauft,als Schlüsselanhänger, nicht als Transportbehälter für und mit den Tieren.
Die Tiere werden als Glücksbringer verkauft, Schildkröte steht unter anderem für Reichtum und Langlebigkeit.
Warum sollte man sich auch die Mühe machen die Tiere einzeln einzuschweißen wenn man sie billiger in einer Tüte im Laden kaufen kann?
Nicht umsonst wird damit beworben dass die Fische,Lurche und Schildkröten da drin 2 Monate leben können. Nur als Transportmethode,warum würden sie dann mit 2 Monaten werben?
Schau dich dafür einfach mal im Netz um.
Nicht umsonst gab es in den 70ern auch Plateauschuhe und anderen Unsinn mit lebenden Fischen im Absatz
also mal ganz erlich was fr eine scheisse machen die die leute msste man auch in eine tte mit chemichn wasser packen und sie verkaufen mal gucken wie sie sich fhln die leute sollte man gleich ab ins gefngnis
Das ist nicht echt, das ist alles fake, glaubt mir
Da gibts ne FB Seite dazu: https://www.facebook.com/pages/Like-if-Your-Against-Living-Keychains/180583298668230
Ich wohn in Peking und das ist schlimm. Ich hab noch keinen Händler gesehen aber ich fahr auch nicht U-Bahn und so. Selbst die nicht eingeschweißten Tiere werden unter schlimmen Bedingungen im Supermarkt angeboten. Das mit den Schlüsselanhängern ist echt schlimm und ich glaube nur die wenigsten werden von Tierliebhabern zum Transport verwendet. Die meisten sterben nach einiger Zeit an Sauerstoffmangel.
Mal ehrlich was soll das dass ist so krank das ich gleich zum Eimer greifen muss
Ich hasse sowas warum sind wir Menschen so lasst die Tiere doch in Ruhe