Retro Duo – Portables NES/SNES System

-

Ich besaß nie eine NES oder eine SNES, ich besaß nichtmal einen Gameboy oder einen Amiga. Mein ding war der C64er, weitaus länger als man sollte. Danach kam direkt ein 386er für den ich mir sofort Day Of The Tentacle kaufte. Maniac Mansion kannte ich ja bereits vom C64er. Aber wenn ich mir dieses kleine portable Teilchen angucke, dann werde ich schon ein wenig schwach. Vor allem weil Preis/Leistung echtg nice ist. Für ca. 90 Dollar bekommt man mit dem Retro Duo Portable eine portable Konsole die Dich alle NES und SNES Spiele zocken lässt. Sogar Multiplayer Games sind möglich und die Batterie hält angeblich 8 Stunden. Ob man mit einem Super Gameboy auch noch alle Gameboy Spiele spielen kann?!
Ach ich hab leider gar keine Zeit für Retrogaming oder Gaming überhaupt :-/

Retro Duo Portable für NES und SNES Spiele

Und ja, es ist indirekt aus diesem Post ersichtlich, ich kann es jetzt ja zugeben: Ich bin Zelda-Jungfrau!

(via doobybrain)



    4 Kommentare:

  • Marcel Own via Facebook schreibt am 9. Mai 2012 um 12:32

    sehr Geil für die paar euros kammer sich das ding echt ma rauslassen :)

  • Kavendish schreibt am 9. Mai 2012 um 12:37

    Das mit Zelda tut mir sehr leid für dich. Gerade A Link to the Past gehört zu den schönsten Spielerlebnissen meiner Kindheit. Ich liebe den Soundtrack noch heute.

    Falls du doch irgendwann mal den kram nachholen willst –> retrode.org und dann aufm Flohmarkt Spiele und Controller shoppen. Dann kannst legal Emulatoren mit Spielen füttern und die Darstellung passt auf modernen Monitoren und Flachbildfernsehern.

  • Sebastian schreibt am 9. Mai 2012 um 13:10

    Hmm, das Ding ist offenbar nur auf die amerikanischen Module ausgelegt, die ja anders geformt sind als die europäischen u. japanischen…Insofern müsste man sich (vermutlich) zusätzlich noch US-Spiele importieren – sonst hätte ich wahrscheinlich direkt zugeschlagen, zumindest Super Mario World müsste hier auch noch irgendwo rumliegen…

  • Nico schreibt am 18. Januar 2013 um 14:59

    Kurze frage, kann man damit nur die US versionen der games spielen? Oder gibts auch ne version für die europäischen formate?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz