Kinder von heute spielen mit einem C64er

-

C64 Startscreen

Schneller Fortschritt birgt eine gewisse Ironie. Vielleicht ist das jetzt ja schon so, aber Kinder wissen bestimmt nicht mehr, was das für ein Teil ist auf dem Icon für Abspeichern. Wer nutzt denn schon noch Disketten? Gruseliger finde ich da das Mädchen, das zum ersten Mal eine Schallplatte sieht. Zum 30sten Geburtstag des legendären Brotkastens hat die BBC einen C64er in eine Vorschule geschleppt und mal geschaut was die Kids von heute zu dem heißesten Teil der 80er sagen.

(via metafilter)



    Ein Kommentar:

  • Holger Radecke via Facebook schreibt am 3. August 2012 um 12:49

    Oooh. Ein Mitschüler hat damals 50 DM für die Komplettlösung von Last Ninja II bekommen. Ich habe allerdings vergessen von welcher Zeitung. :-/

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz