Kotzbröckchen Special: Marilyn Monroe

-

Marilyn mit Brille
Da ich ja ein großer Fan bin hatte ich bereits viele Sachen zur Monroe in meinem Blog. Die besten Posts präsentiere ich hier. Dazu frische Sachen, die ich kürzlich fand.

Schauspielerinnen die Marilyn Monroe darstellten

Etliche Frauen schlüpften in die Rolle der Monroe. Bald wahrscheinlich auch Naomi Watts in dem Film “Blonde”. Eine kleine Übersicht wer schon alles die Blondine verkörperte findest Du hier.

Über diverse Fotoshootings

Auch über diverse Shootings gab es hier einiges. Hier ein paar Infos zu einer der letzten Aufnahmesessions mit George Barris. Oder hier die Aufnahmen von Lawrence Schiller bei den Dreharbeiten zu ihrem letzten unvollendeten Film “Something’s Got to Give“. Über die besondere Beziehung zu Milton Greene, der meiner Meinung nach die schönsten Bilder von ihr schoss, gibt es hier einen längeren Beitrag.

Fragments

Fragments ist ein ganz hervorragendes Buch, das ich bereits verschenke. Es konzetriert sich auf Zitate, Gedichte und Briefe. Die Monroe schrieb sehr viel und war eine regelrechte Leseratte. Bei Arte gibt es eine kleine Webserie dazu.

Fragments, Teil 1
Fragments, Teil 2
Fragments, Teil 3
Fragments, Teil 4

Filmarilyn von Paolo Gioli


Mehr dazu bei Dangerous Minds.

Krams

Viele Kleinigkeiten, die dennoch sehenswert sind.
Die Legende von Marilyn Monroe erzählt von John Huston
Marilyn was bitten by Vampire
Marilyn Monroes Subway Dress – Das teuerste Kleid der Welt sowie ein Nachtrag dazu.
25.000 Fotos von Marilyn Monroe
Die schönsten Bilder aus ihrem Leben beim Rolling Stone

Das hier gehört nicht direkt dazu, aber ich finde es in dem Zusammenhang definitiv erwähnenswert: Wir alle sind schön – Gegen den Schönheitsterror



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz