Kotzbröckchen KW37 mit Persönlichkeitsstörungen, Marilyn Monroe und Grünkern Cevapcici

-

Die Links der Woche mit diversem Krims und Krams aus der Blogosphäre und den anderen Medien. Diesmal mit den Persönlichkeitsstörungen von Twitterern, 14 Facts über Marilyn Monroe, einem Grünkern Cevapcici Rezept, einem animierten Hochhaus u.a.

Marilyn Monroe GIF

14 Dinge die Du vielleicht noch nicht über Marilyn Monroe wusstest

Also selbst ich wusste einiges davon nicht. Aber meinen Lieblingspunkt möchte ich Euch nicht vorenthalten. Den Rest findest Du hier.

“After her death, her second husband, baseball legend Joe DiMaggio, ordered two dozen roses placed on her crypt twice a week ‘forever.’ Joe stopped sending the roses after twenty years because fans kept stealing them.”

Occupy Wall Street hat seinen ersten Geburtstag

Heute treten Leute wie Tom Morello, Jello Biafra oder Michelle Shocked auf einem Konzert in Manhatten auf um die OWS Bewegung zu würdigen. In Deutschland wurde es da ja bereits stiller, aber totgesagte leben länger.
Gerade in Europa spielte ein kleines Büchlein mit dem Titel “Empört Euch!” von Stéphane Hessel eine große Rolle. Arte hat daraus eine Doku gemacht:

Twitter verrät Persönlichkeitsstörungen

Ach, mal wieder auch so ein bisschen Datenschutzwarnung. Weil kann dann jeder vor Deinem Jobgespräch Dein Social-Media-Profil auswerten.

“Die Forscher glauben, dass es in einem passenden Kontext durchaus möglich ist, die Persönlichkeit einer Person aus ihrem Social-Media-Verhalten mit einer vernünftigen Genauigkeit vorherzusehen. Das geht natürlich nur dann verlässlich, wenn auch genügend Daten zur Verfügung stehen.”

Na dann popelt mal schön bei mir rum. Würde mich ja interessieren. Hier gibt es den ganzen Artikel dazu.

Grünkern-Cevapcici Rezept

Die liebe Nyxe stellt was vor, was ich unbedingt nachkochen muss: Grünkern-Cevapcici

Animated Tower von NOTsoNOISY



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz