Crazy Retro Stuff. Du hättest beinahe einen Strickmaschine zu Deinem NES dazukaufen können. Howard Phillips, der in den 80ern für Nintendo arbeitete, hat erst kürzlich eine obige Anzeige mit dem obskuren Gerät auf FB veröffentlicht. Und einen Prototypen der Strickmaschine gab es auch bereits. So gibt Howard zu Protokoll, dass er diesen den Chefs bei Toys R Us vorführte. Der Text der Anzeige ist natürlich auf Mädchen ausgerichtet, aber das machen die Werber heute ja auch noch. Das Gerät wurde bereits 1987 auf der Consumer Electronics Show vorgeführt:
“Atari’s booth may have been the most bustling in the Convention Center’s West Hall, but Japanese video game maker Nintendo was drawing a crowd at an offbeat knitting demonstration.
Knitting by computer? Yes, knitters can throw away those needles. By draping yarn across a loom-like affair that interacts with the company’s home entertainment system, the user can knit sweaters, mittens, socks–you name it–complete with patterns. And no more counting rows. The computer does it all.”
Wah, wieso kam das nie auf den Markt? Eigene Sweater mit dem NES stricken?! Genau mein Ding. Auch wenn ich nie ein NES besaß. Heißt es eigentlich der, die oder das NES? Ich bin für “das”. Das S steht ja für System.
8 Kommentare:
Das Nintendo Entertainment System :)
Jau das System
WHat Karsten said.
die NES-Konsole! ;)
egal wie es hiess…ich hatte sie :-)
Der NES – Kasten! Alles andere sind halbwahrheiten.
Fürn C64 gab es homebrewed CNC Steuerungssysteme und eine Stickmaschine für Stickrahmen bis 50*50cm. In Böhlerdorf wurde eine ganze Stahlproduktionsstraße bis 2004 von einem C64 angesteuert.
Ivan Ertlov Hast Du dazu Infos? Links? Coole Sache.