Sky Cake – Patton Oswalt über Religionen

-

Patton Oswalt kennst Du wahrscheinlich aus King Of Queens, als Stand Up ist er hierzulande wohl eher unbekannt. Dabei liegt genau da seine Stärke. Hier sein wunderbarer Beitrag über Religionen. Mhmmmm, delicious Sky Cake!

In anderen News, aber dennoch dazu passend. Hat der Dalai Lama himself mal eben auf Facebook das Konzept der Religionen über den Haufen geworfen. Nun darf man dabei allerdings nicht auf den weit verbreiteten Irrtum reinfallen, der Dalai Lama sei das spirituelle Oberhaupt des Buddhismus. Dennoch ist seine Aussage bemerkenswert. Spiritualität und Ethik ohne Religion. Wobei ich mich frage wie ein Begriff wie Spiritualität, der so eng an Religionen geknüpft ist, überhaupt Platz ohne Religion hat. Und vor allem: Wo? In der Psychologie?

Der Dalai Lama über Religionen



    Ein Kommentar:

  • Ging647 schreibt am 17. September 2012 um 01:19

    Fuck cake… Fuck cookies… Fuck baklava…
    Use pure water!!!

    (No calories, so your soul’s cholesterol level stay low)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz