Star Wars vs. Star Trek – Wer ist (technisch) überlegen?!

-

Star Wars vs Star Trek

Nich mit dem Imperium anlegen. Der ewige Battle zwischen Star Wars und Star Trek wird hier auf statistischer Ebene geführt. Wer hat die besseren Raumschiffe? Die besseren Waffen? Das größere Universum? Die Macht gegen den vulkanischen Nackengriff. Der Todesstern gegen die Borg. Aber auch das wird die Diskussion nicht beenden. Für wen seid Ihr? George Takei, please help us!

Star Wars vs Star Trek - Infografik

Source

(via nerd approved)



    27 Kommentare:

  • Medien Gestoert via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:00

    star wars <3

  • Mü Cke via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:02

    Star Wars aber sowas von :-)

  • ma_il schreibt am 5. September 2012 um 11:04

    Ich mag Star Wars ebenfalls sehr gerne, aber bei Star Trek haben sie wenigstens mal Wissenschaftler gefragt vorher und sich nicht alles komplett aus der Nase gezogen :)

  • Djcrap Hamburg via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:05

    Star Trek, was für eine Frage oO

  • Manuel Vo via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:14

    Star Wars

  • Steffi Hoppenstedt via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:15

    StarTrek! ;)

  • Tobias Tanzmeier via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:31

    StarTrek!

  • Chris Dra via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 11:32

    Star Trek, das kann ich mit reinem Gewissen sagen!

  • Gabriel Anibal Centurion via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 12:06

    Beamen.

  • Boundary schreibt am 5. September 2012 um 12:28

    Raumpatrouille Orion!

  • Lino Hesper via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 15:33

    Star Wars

  • Micha Mundt via Facebook schreibt am 5. September 2012 um 18:48

    Star Trek.

  • Deep Thought schreibt am 5. September 2012 um 23:40

    42!

  • afriola schreibt am 6. September 2012 um 10:13

    Definitiv Star Trek.

  • Rayne River Burton via Facebook schreibt am 6. September 2012 um 17:51

    Star Trek

  • susealiaspaul schreibt am 9. September 2012 um 08:41

    LICHTSCHWERTER!!!!!

  • Ianeira schreibt am 9. September 2012 um 15:06

    Star Trek! Wegen ordentlicher weiblicher Rollen, die nicht nur Deko für die männlichen Hauptrollen sind und es überhaupt viel mehr Schönes zu sehen gibt. Sie fahren immer wieder mit nachdenklichen Details auf, die zeigen, dass die Macher da wirklich mit Liebe rangehen. Das kann bei Star Wars vielleicht auch stimmen, aber ich finde es insgesamt doch recht flach.

  • ichistichistich schreibt am 17. Oktober 2012 um 21:53

    NCC-1701

  • Sabine Eva Rädisch schreibt am 17. Oktober 2012 um 22:40

    Eindeutig Star Trek – wegen der Technik (Bordcomputer, Kommunikator, Beamen und vor allem WARP-Antrieb!). Aber bestimmt nicht wegen des feministischen Anspruchs…!

  • Max Mustermann schreibt am 3. März 2013 um 18:36

    Star Trek ist viel besser da es in einer absehbaren Zukunft spielt und realistische Technik gibt und kann es sich besser vorstellen da vieles erklärt wird.

  • tenyako schreibt am 5. März 2013 um 10:58

    Ist das alben – Star Wars war schon vor langer, langer Zeit und Star Trek ist in der Zukunft – rechnet man das mit ein ist Star Trek schon erstaunlich lame… ^^

  • dei mudda schreibt am 15. April 2013 um 18:45

    Da steht nur Müll. Star trek ist star wars um weiten überlegen

  • TürTod schreibt am 16. April 2013 um 10:00

    Hallo? Star Wars ist ein bewusst inszeniertes WeltraumMAERCHEN…
    wahrend Star Trek klar auf Fakten basiert , naja potenziellen zumindest…dennoch liegt bei mir das traemerische Star Wars weeeeit vorn!

  • DH-17 noscope(scheißnahme) schreibt am 14. Juli 2015 um 18:55

    Meine Güte!Für alle die jetzt “Star Trek”schreiben:
    Star Wars ist bewusst ein “Märchen”!Man will alle Altersklassen ansprechen
    können!
    Oder könnt ihr euch vorstellen dass die ganze aufwendige Technik
    genau beschrieben wird?Oder dass Helden dauernd die Arme hinter´m Rücken
    halten?
    Nichts gegen Star Trek,aber die Raumschlachten sind derbest unepisch;
    nicht wie bei Star Wars…

    Nochmal kurz:

    Star Wars=Science Fantasy

    Star Trek=Science Fiction

  • Gustav schreibt am 16. Januar 2016 um 16:03

    Star Trek, ganz klar. Die Borg plätten aaallleesss

  • Meistermagier schreibt am 15. Dezember 2016 um 17:56

    @Gustav Ich sag nur Adaptive Schilde und Transwarp ;D

  • Antonia Mohr schreibt am 28. Juni 2017 um 22:34

    Star Wars! Star Trek mag ich zwar auch, aber Star Wars hat die bessere Geschichte!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!