Stereoskopie – Vintage 3D

-

Nilpferd Stereoskopie

Ich hätte wetten können ich hätte schonmal was über Stereoskopie gemacht. Habe ich aber scheinbar nicht. Dann fang ich halt hiermit an. Meine Überschrift ist z.B. schonmal falsch. Stereoskopie ist nicht 3D. Es handelt sich lediglich um 2D-Bilder, die einen räumlichen Eindruck vermitteln. Daher nennt man die auch Raumbilder. Um diese anzusehen brauchst Du eigentlich ein Stereoskop. Aber ey, Interent, mach mir doch ein paar Wackelgifs daraus, damit alle das ohne Stereoskop sehen können. Und das Internet so: Ey, super, mach ich!

Bitteschön:
Stereoscopic Hippo (animated)

Mehr davon gibt es bei Web Of Entertainment. Nice! Es gibt keine bessere Methode veraltete Technik zu erklären als mit einem gähnenden Nilpferd!



    5 Kommentare:

  • Epha Radar via Facebook schreibt am 4. September 2012 um 20:31

    oooch! :-)

  • Anna Koala via Facebook schreibt am 4. September 2012 um 20:36

    Sicher dass es gähnt und nicht pöbelt (“Komma her du!”)?

  • Kotzendes Einhorn via Facebook schreibt am 4. September 2012 um 20:37

    Pöbelnde Nilpferde wären ja noch besser <3

  • Sandra schreibt am 5. September 2012 um 00:24

    ein pöpeldes Nilpferd das gähnt? Aber eigentlich wolltest Du uns ja ganz was anderes damit zeigen ;-))

  • Johanna Feil via Facebook schreibt am 7. September 2012 um 12:22

    es ist ansteckend, das gähnende hippo.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz