Tolles Kunstprojekt des argentinischen Verlagshauses Eterna Cadencia. Das Buch “El Libro Que No Puede Esperar” (“The Book That Can’t Wait”) wird Dir luftdicht verschlossen geliefert, denn sobald Luft an die Tinte kommt fangen die Wörter an sich innerhalb weniger Monate komplett aufzulösen. Die Intention ist, dass Leute sich mit jungen und neuen Autoren beschäftigen und diese damit die Möglichkeit haben schnell(er) bekannt zu werden und einen Zweitling zu schreiben. Literatur, so die Macher, sollte nicht in Bücherregalen verschimmeln, sondern frisch konsumiert werden.
El libro que no puede esperar from Twins Music on Vimeo.
DRAFTFCB, die Design-Agentur, die diese Idee hatte, gewann den Bronze Lion auf dem Festival of Creativity 2012 in Cannes.
2 Kommentare:
Zwar eine lustige Idee, aber man braucht kein Hellseher sein um da einige Missbrauchsgefahr zu erkennen.
Schönes Marketing. In einer Zeit in der Vermarktung und Präsenz alles ist. Verfällt der AHA Effekt bleibt nur der dünne Inhalt !!!