Jodorowskys Holy Mountain – Pixel-GIF

-

Allejandro Jodorowsky ist einer meiner Lieblingsregisseure und über sein skurriles Meisterwerk “Holy Mountain” schrieb ich hier schonmal. Katzenjammer hat dieses schnieke GIF gemacht, dass auf das berühmte Alchemist-Intro des Films anspielt.

Holy Mountain

(via dangerous minds)



    5 Kommentare:

  • Emanon schreibt am 18. Oktober 2012 um 19:59

    Ganz, ganz groß und leider viel zu unterschätzt. Vor tausend Jahren gab’s auf Arte mal einen Themenabend, der nach 24Uhr anfing. Da lief dann “Durch die Nacht mit Alejandro Jodorowsky und Daniel Pinchbeck”, dann “El Topo” und dann “Montana Sacra”. Letztens hab ich, ich glaube bei René, ein Musikvideo gesehen, dass beide Filme aufgreift. Das finde ich aber leider nicht mehr. Aber wenn ich es finde, sag ich Bescheid.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 19. Oktober 2012 um 11:41

    @Emanon Marilyn Manson meinst Du aber nicht, oder?

  • Emanon schreibt am 19. Oktober 2012 um 13:31

    Nein, nicht “No reason”. Das war eher elektronisch und aus diesem Jahr. Mit nachgespielten Szenen aus beiden Filmen. Ich find das noch irgendwie raus…das beschäftigt mich jetzt.

  • mix schreibt am 20. Oktober 2012 um 19:00

    http://youtu.be/T7VLODAGDVc

    get well soon > roland, i feel you
    ein song für/über roland emmerich

  • Emanon schreibt am 21. Oktober 2012 um 14:24

    @mix

    JA! Danke sehr!!!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz