Fairphone – Das ökologische Smartphone

-

Fairphone

Tech-Gadgets sind wahrscheinlich die scheißigsten Dinger die selbst jeder noch so reflektierte Mensch besitzt. Viele Geräte landen schon nach zwei Jahren auf dem Müll, vor allem die mit fest verbauten Akkus (Hallo Apple!). Waag Society aus den Niederlanden versucht sich nun an einem Fairphone. Zusammen mit CFTI wollen sie die Zinnförderung fair bezahlen, mit IDH und Labor Voices vernünftige Arbeitsbedingungen schaffen und mit Closing The Loop dafür sorgen, dass der Elektroschrott recylced wird. Klingt gut, ist aber noch ein weiter Weg dahin. Ich bin gespannt.

(via jfml)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!