Flimmerbilder: Alte Superman Cartoons von Fleischer

-

Superman Captures Mad Scientist

Zwischen 1941 und 1943 produzierte Max Fleischer 17 Episoden einer animierten Superman Serie. Bermerkenswert dabei ist die Qualität der Serie. Würdest Du das Budget auf heutige Standarts umrechnen so hätte die erste Folge mehr als 750.000 Dollar gekostet und jede weitere fast ebenfalls eine halbe Millionen. Die Filme sind mittlerweile Public Domain, aber wegen Rechten an der Figur eben dann doch wieder nicht – ich hab das nicht so recht verstanden. Dennoch haben Warner Bros., die eben Superman “besitzen”, sieben Folgen in ihren YouTube Channel gestellt. Feine Sache!

Hier aber für Euch die erste Folge, die 1942 für einen Academy Award nominiert wurde.

Weitere legale Filmstreams und Downloads findest Du in der Kategorie Flimmerbilder.

(via marco)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!