Stream: Menschen sind zum Träumen da von Jeans Team

-

Menschen Jeans Team

Also ich verstehe Jeans Team ja irgendwie nicht mehr. Da gab es dieses grandiose Frühwerk und dann die tollen Platten “Musik von oben” und “Kopf auf” und nun? “Bomberjäckchen” ging nahezu komplett unter und die neue 7inch klingt tatsächlich nach Karneval auf NDW getrimmt. “Menschen sind zum Träumen da” greift bei der Strophenmelodie auf Remmlers “Keine Sterne in Athen” zurück um mit großem Ufftata im Refrain zu überraschen. Aber noch eindeutiger ist es bei “Erwin” dass den “Witz” aus Gottlieb Wendehals “Polonäse Blankenese” “Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, / Und Erwin faßt der Heidi von hinten an die Schulter.” textlich noch weiter reduziert. Raff ich nicht. Ihr? Und kennt die Jeans Team Peergroup überhaupt diese Songs? Und wieso kenn ich die, dass ich die Referenzen gleich raffe?!

Mehr dazu bei Alkomerz.



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz