Video: Grimes live bei KEXP

-

Große Diskussion für Musiknerds. Ist Grimes jetzt auf 4AD weil sie so klingt wie ein moderner 4AD Act eben klingen sollte oder ist das vollkommen unrelated? Ich finde ja schon, dass Grimes irgendwie was von modernen Cocteau Twins hat. Da ist halt dies Liz Fraser Feeling.
Whatever! So oder so ist Claire Boucher aka Grimes hörenswert. Hier ein kleines Radiokonzert bei KEXP auf welchem sie drei Songs zum Besten gibt: “Symphonia IX (My Wait Is U)”, “Genesis” und “Be a Body”. Danke Claire!

Und irgedwie muss ich auch oft an Twin Peaks denken wenn ich Grimes höre. Hat jetzt nicht so viel mit “Falling” von Julee Cruise zu tun, sondern eher mit dem Feeling der Serie. Oder nien, doch eher dem Feeling des düstereren Kinofilms “Fire Walk With Me”.

(via fasel)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz