50 Jahre Kassette – Kotzbröckchen Special

-

Kassetten

Die gute alte Kassette. Ich hab bei lolila, meinem alten Label, ja noch Kassetten veröffentlicht. Genau genommen haben Berko und Beate damals das Label als Kassettenlabel gestartet. Zum 40ten der Musikkassette haben wir dann Tapes recycelt. Alte Kassetten auf dem Flohmarkt gekauft und dann mit unserer Musik neu bespielt und beklebt. Tolle Idee! Kann ich so sagen, weil es trotz Beteiligung nicht meine war. Das ist jetzt 10 Jahre her. Mittlerweile ist die Kassette wohl wirklich so langsam tot. Aber noch nicht vergessen. Daher hier eine kleine Linksammlung zu interessanten Kassettenthemen.

Kleiner Beitrag vom ZDF zur Kassette


(via Ronny)

Sind Leerkassetten der Tod der Schallplatte?!

It’s just a little history repeating. Neues Format = Tod des alten Formats. Das gab es auch schon früher. Wenn Dich sowas interessiert solltest Du meinen Post über den Lobbyismus der Musikindustrie lesen.

Kassetten MP3-Player Designstudie

Nice, ein Tape als MP3-Player. Gefällt mir richtig gut.

DJ Ruthless Ramsey – Der Kassetten Jockey

DJing mit Kassetten? So richtig mit Scratchen und Co.?! Klar geht das, das beweist Dir DJ Ruthless Ramsey.

Mixtape Alpha – Synthesizer in Kassettenform

Ein kleiner günstiger Synth in Kassettenform?! Here you go!

Kassetten Recycling

Auch wenn Du die Dinger nicht mehr für Musik, Hörspiele oder andere Tonaufnahmen nutzt. Zu irgendwas sind sie immer gut. Alternative Verwendungsmöglichkeiten findest Du hier. Von der Lampe über den Schrank bis zur Geldbörse.

Der Rest

International Tapes – Ein Blog über alte Kassetten mit viel Hörmaterial
Noch ein Tumblr über Kassetten, aber eher zum Gucken
Favorites Vol. 2 – Tape Streetart
iPhone Kassetten Schutzhülle
Kassetten-Teppich
Let Me Die In Peace

Bonus

Ein kleiner Song von mir zum Thema Mixtape und Bla. Schenke ich Dir:
[audio:https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/mixtape.mp3|titles=Mixtape]
Free Download von Pawnshop Orchestra – Mixtape



    3 Kommentare:

  • Martin Konvicka via Facebook schreibt am 23. Januar 2013 um 12:49

    Ach, ja. Hab auch letztens meine Stereoanlage in ein anderes Zimmer gestellt und da sind die beiden Kassettendecks raus geflogen. Aber ich erinnere mich nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Kassette gehört habe… Vielleicht kommt das ja wieder

  • Mirela Tivegal via Facebook schreibt am 23. Januar 2013 um 15:53

    http://www.getdigital.de/products/iPods_Father

  • flo schreibt am 23. Januar 2013 um 17:06

    im beitrag von zdf sagt der sprecher doch glatt:
    ueber portale wie napster wird musik ILLEGAL im internet hin und her getauscht […] ende der 90er werden die tauschboersen verboten

    wie jetzt? war es illegal oder wurde es erst ende der 90er verboten?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz