Die Fraggles werden 30 – Happy Birthday

-

Die Fraggles

Obwohl ich ziemlich auf die Fraggles stand hab ich so gut wie nichts in diesem Blog über sie. Dabei wären sie ein Franchise das ich mir sehr zurückwünschen würde. Als Kind fand ich ja die Szenen bei den Gorgs unglaublich gruselig und aufwühlend.

Lediglich 85 der 96 Folgen wurden ins Deutsche übertragen. Interessant war auch, dass die Szenen mit Doc lokalisiert wurden in den einzelnen Ländern. In Deutschland spielte Hans Helmut Dickow die Rolle.

Gestern wurde die erste Fraggles Folge in den USA ausgestrahlt. Happy Birthday! Mehr gibt es hier bei René.



    7 Kommentare:

  • Merret Thomsen via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 13:49

    sing und schwing dein bein!

  • Weazel Weasel via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 13:55

    lass die sorgen sorgen sein…

  • Kotzendes Einhorn via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 14:06

    In das Lied stimm’ ein…

  • Nina Erdbeerblond via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 14:08

    und hat’s dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie.

  • Selda Kaya via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 14:36

    <3

  • Annika Frisch via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 17:54

    aaaah vor denen hat ich immer so ne angst!! hab mich immer hinterm sofa versteckt beim trailer… die waren sooooo unheimliiiich

  • Weazel Weasel via Facebook schreibt am 11. Januar 2013 um 19:54

    Am geilsten aber waren die Doozers :D

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz