Einhörner in der Werbung

-

Psycheskinner hat einige Beispiele für Einhrner in der Werbung zusammengetragen und kommentiert. Eine wissenschaftliche Abhandlung kannst Du leider nicht erwarten, dennoch gibt es einige wenige interessante Beispiele. Dabei fällt mir sogar noch mehr Werbung ein. Zum Beispiel die mit Dolph Lundgren. Ein klassisches Beispiel das mit der Symbolik des Einhorns arbeitet ist diese Anzeige von Possession de Corday Perfume von 1965, die scheinbar wirklich nicht aus Mad Men stammt.

Unicorn Advertisement (1965)

“A fabled fragrance so elusive it took a generation to capture.”

(via unicornomics)



    2 Kommentare:

  • Ela Wuczak via Facebook schreibt am 6. Februar 2013 um 14:55

    http://www.youtube.com/watch?v=omDHIRrRfNM

  • Schwarzes_Einhorn schreibt am 8. Februar 2013 um 15:28

    Erinnert mich an eine hübsche alte Werbeanzeige von Chivas Regal, die in meiner Bildersammlung rumfliegt (Windows war da bei 1.1 oder so): Zwei Araberpferde, eines mit, eines ohne Horn… Äh, natürlich ein Araber und ein Einhorn, darunter:

    You either have it or you don’t

    Stammte aus einer Zeitschrift für Westernreiter. ;o) Im Netz gibt es das Bild leider nicht.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz