Eine E-Gitarre aus Pappe bauen

-

Eine funktionierende E-Gitarre aus Pappe bauen? Auf Instructables gibt es dafür eine Anleitung. Gemeint ist übrigens tatsächlich Pappe und nicht Masonit, das Material aus dem z.B. Danelectro Gitarren gemacht sind, die ja auch gerne Pappgitarren genannt werden.

Ich finde das ganz schön crazy und kann es kaum glauben, dass das “klappt”. Schließlich haben Gitarrensaiten einen enormen Zug und üben viel Kraft auf Kopfplatte und Hals aus. Okay, genau da war die Schwäche der gebauten Gitarre, aber ich hätte gedacht das Teil fliegt Dir gleich beim Saiten festzurren um die Ohren. Insgesamt noch optimierungsfähig (vor allem weil fretless) aber eine tolle Idee.

E-Gitarre aus Pappe



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!