Stream: Drei Alben der Kiesgroup

-

Kiesgroup

Die Kiesgroup gehört zu meinen Herzbands. Okay, hier muss wohl ein Disclaimer her. Die Bands sind meine persönlichen Buddies, mit Max habe ich all meine Alben aufgenommen und Vander spielte auf dem ersten Album und einigen späteren Nummern Bass. Dafür habe ich damals die Gladbach oder Hastings und in Kooperation mit einem anderen Label Das Leben als Umweg zwischen Nichts und Nichts rausgebracht. Letztes Jahr erschien dann Shantychrist, wieder sehr großartig, auf Tumbleweed.

Und ich konnte erst kürzlich in neue Aufnahmen reinhören und bind davon überzeugt, dass das nächste Album ein Knüller wird. Aber nicht so schnell. Denn erstmal gibt es eine neue 7inch auf Fidel Bastro. Zum 20jährigen des Hamburger Labels gibt es eine Split-EP wo eine Seite von Düsseldorfer Bands belegt ist und auf der anderen Seite Hamburger Bands ihre Idole covern. Alan Metzger spielen ihren ersten neuen Song nach über 16 Jahren und tielen sich Seite A eben mit der Kiesgroup. Auf Seite B covern die großartigen Potato Fritz Superchunk und Sport widmen sich Hüsker Dü.

Aber das ist noch nicht alles. Drei Alben der Kiesgroup gibt es nun bei Bandcamp zu hören und zu kaufen.
Hier nochmal in meinen persönlichen Klassiker Gladbach oder Hastings reinhören. Ganz großes Album!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz