Stream: Words And Guitar von Sleater Kinney

-

Zum internationalen Frauen(kampf)tag mein Lieblingssong von Sleater Kinney. Ich las mal, dass deren Dig Me Out das feministische Nevermind sei. Ich hätte diese Bedeutung eher Le Tigre zugeordnet, aber auch die berufen sich im Song Hot Topic auf Sleater Kinney. Dig Me Out ist auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsalben. Und ein schöner Song über das Musikmachen an sich, was ich ja immer ziemlich schwierig finde. Also über Musikmachen Lieder zu schreiben. Gerade in der Verknappung schaffen Sleater Kinney jedoch eine Hymne die für mich stets das Gefühl beschreiben wird eine Gitarre umzuhängen und einfach Musik zu machen. The Noise in my head…

Apropos Gitarre, können wir uns bitte darauf einigen, dass jegliche GitarristInnen Best Of Liste ohne Carrie Brownstein einfach einen Scheißdreck wert ist? Ja?! Danke!



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz