Willkommen im Jahr 1999 – Aus Sicht des Jahres 1966

-

No Cal Beer im Jahre 1999

Gestern forderte ich noch, dass Retro Future Klischees der 80er bitte die der 60er ablösen sollen. Aber schwupp rutscht mir sowas hier durch den Reader. Ein kleiner Film aus dem Jahre 1966 der die Zukunft von 1999 beschreibt. Seltsamerweise beinhaltet diese Version der Zukunft keinen lila Himmel oder überhaupt irgendwas was Prince in 1999 beschreibt. Na gut, eine langweilige Party kommt vor, aber ein bisschen enttäuschend ist das schon.

Eine der schrecklichsten Voraussagen die zutraf war wohl die des Diät-Bieres. Brrrr! Und das unsere Gesellschaft immernoch extrem chauvinistisch geprägt ist.

Aber schön wäre der Gedanke schon, dass in der Zukunft alle diese hibbelige Jazzmusik hören, die so klingt als wäre sie aus dem Omega Man Soundtrack.

Weitere Retro-Future Utopien aus der Vergangenheit:

Das Jahr 2000 aus der Sicht von 1972
Das Jahr 2000 aus der Sicht von 1910

(via buzzfeed)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Infos zum Datenschutz