Zombie Jesus zu Ostern?

-

Zombie Jesus

Ostern ist das Fest an dem unglaublich viele Menschen feiern, dass kurzzeitig ein Toter unter den lebenden weilte. Viele nennen ihn daher spaßeshalber Zombie Jesus (hier eine Illustration). Selbst in der Bibel gibt es dafür Anhaltspunkte:

“Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch.” (Johanes 6:53)

oder auch:

“Den hat Gott auferweckt und hat aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es denn unmöglich war, dass er vom Tode festgehalten werden konnte.” (Apostelgeschichte 2:24)

Dabei war Jesus gar kein Zombie. Er war ein Lich.

Weiterführende Links:
Zombie Jesus Day
Zombie Jesus is back
The passion Of Zombie Jesus
Stephen Colbert: “Jesus Was the Original Zombie”



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!