Wenn Du ein Fachgebiet hast, dann findest Du dessen Darstellung in Filmen besonders interessant und meckerst natürlich über jedes kleine Detail. Da ist es zum Beispiel interessant, was Paläontologen über Jurassic Park zu sagen haben.
Mein Steckenpferd ist allerdings Hacking. Besonders begeistert bin ich von aufwändigen GUIs in Hackerfilmen. Und natürlich absurden Momenten. Wie hier in meiner Lieblingsszene aus Navy CIS wo zwei Toastbrote gemeinsam auf einer Tastatur hacken. Göttlich!
Und dann gibt es natürlich auch Standardfloskeln. Wie eben “Ab in den Hauptcomputer, Robin!”. Hier ein Mainframe-Supercut:
Vorher zum Thema “Hacking” auf dem Einhorn:
– Die fünf besten Hacker-Filme
– Computer & Hacker in Filmen
– Hacker Typer – Selbst hacken wie im Film
6 Kommentare:
am schönsten ist jawohl “Hackers – Im Netz des FBI”
Hörempfehlung dazu http://cre.fm/cre202
Ich bin Koch, ich muss STÄNDIG meckern… ;-)
Meiner Umwelt rate ich immer falls in einem Film ein Restaurant, eine Person in Kochjacke oder auch nur ein harmloser Kochtopf auftauchen: Ohren zu oder abhauen!
Hahahaha
Jurassic Park und Standardfloskeln
@eugen korrigiert