IllumiRoom – Das Holodeck für die XBox 720?!

-

IllumiRoom

Bereits im September 2012 habe ich hier im Blog über ein Patent berichtet, welches Microsoft anmeldete. Damals hieß das ganze Immersive Display Experience, doch seit spätestens Januar 2013 dürfte das Produkt als IllumiRoom bekannt sein.

Auf der Technikmesse CES Anfang des Jahres wurde die Technologie das erste Mal vorgestellt und Microsoft kündigte an auf der CHI in Paris weitere Infos folgen zu lassen. Dabei ist es den meisten schon klar. IllumiRoom ist ein Feature der neuen Xbox. Der Xbox 720° die bereits am 21. Mai in den Läden stehen vorgestellt werden soll. Andererseits wird auch über einen verrissenen Zeitplan gemunkelt und allerlei Features die bei der neuen Konsole auf der Strecke bleiben werden. Ob IllumiRoom dazu gehört bleibt bisher Spekulation. Microsoft hat noch nichts bestätigt. Bleiben aber die doch recht beeindruckenden Demonstrationsvideos. Könnte echt was werden, könnte aber auch sein, dass mir nach 10 Minuten damit spielen schlecht wird (wahrscheinlich).



(via ufunk)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.



Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!